Falten

Nein ! nicht was ihr denkt !

*

*

Falten bekommt man irgendwann, früher oder später. Im besten Fall sind es

Lachfalten

🙂

Nun gibt es diverse Möglichkeiten, sie abzuschwächen.

Schummriges Licht, – einfach die Gardine zuziehen. Porträts mit ordentlich Abstand machen , bestenfalls im Gegenlicht. Jaaa ! – was der Hobbyfotograf schon wusste 🙂

*

Aber hier geht es um ganz andere Falten. Rock – Falten

FALTENROCK

Der Simple Schnitt von Frau Bahnwärterin hat es mir angetan und so ging ich am Wochenende ans Werk.

Ich musste einen Bettbezug zerschneiden, weil mir Stoff-Art und Farbe und Muster gefielen. Außerdem kann ich nicht warten, wenn der Gedanke schon mal gefasst ist.

Der Schnitt hat Suchtpotenzial.

Alles dazu am Besten bei der Bahnwärterin ausführlich begutachten und lesen.

*

*

*

*

Mit einem Janker Jäckchen kann man das Sommerkleid gut in den Herbst hinüber retten.

*

*

Obwohl es noch nicht ganz fertig ist, – die Beuteltaschen müssen noch in die Seitennaht und evtl. das Schleifchen aufs Vorderteil, hab ich es heute schon ausgeführt.

Dem Mann gefällts ( mir auch )

Ach so,- die Lichterkette war auch schon unter freiem Nachthimmel.

*

9 Antworten zu “Falten

  1. so super geworden!
    der stoff passt perfekt zum schnitt und ich liebe die weisse paspel!
    und strickjacke dazu – deswegen haben meine kleider keine ärmel – es gibt nix schlimmeres als das gewurschtel von kleiderärmeln unter strickjacken…… 😀
    xxxxx

    • Als ich noch 5 Kg weniger hatte, dachte ich solch Kleider nicht tragen zu können 🙂 …
      Jetzt finde ich sie gerade richtig. Die Zeiten ändern sich.
      Ärmel wollte ich unbedingt immer einsetzen, – denn mittlerweile sind die Oberarme Flügel geworden . Aber deswegen sooo viel Botox einsetzen, kommt nicht in Frage 🙂
      Womit wir wieder bei der Strickjacke sind.
      Herzlichst Angela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s