Wespentaille

habe ich leider nicht 😦

*

Bin mir nicht sicher, – ist das vielleicht eine Hummel ?

Dann kommen wir der Sache schon etwas näher.

*

Nachts, wenn alles schläft ….

Suche ich Stoff und finde ein Gewebe…

🙂

Halb Panama ( ein Kettfaden , zwei Schussfäden ), – ziemlich stabil , aber schön in der Farbe und in der Musterung. Als Überwurf für ein Bett , hatte ich es im Frühjahr genäht. Aber es gefiel mir dort nicht.

So nähte ich ein Kleid daraus.

( Der Schnitt ist exklusiv bei der Bahnwärterin zu bekommen ( Blog ) !

Dort zeigt sie wie vielfältig und universell dieser Schnitt ist und wunderschöne Kleider entstehen.

*

*

Den passenden Gürtel habe ich verzweifelt gesucht ! Ich hatte ihn mit ungefähr sechs weiteren Gürtel( n) bei einem Fieranten auf einem Markt anlässlich einer Kirchweih in Niederbayern ( Bayrischer Wald ) gekauft.

*

Das geschulte Auge erkennt sofort, dass ich noch ein Loch reinstechen musste…

*

Für die BH Träger Halter trennte ich von einem anderen Kleid Druckknöpfchen ab. Leider drücken die Knöpfchen nicht mehr.

Da muss ich neue organisieren.

*

Dazu würde dann ein Sonnenhut und die kleine Brottasche passen.

*

*

PS.: – da wo ich herkomme, sagte man als Kind zur Brottasche BROTSCH ❤

*

*

Den Schnitt werde ich wieder verwenden, dann allerdings dünneren Stoff wählen.

( Die Küchengardine aus leichter Baumwolle wäre gut geeignet )

🙂

4 Antworten zu “Wespentaille

  1. na hat doch prima geklappt – deine *curtain couture* (so nennen es die englisch-sprachigen, wenn tisch-&bettdecken oder gardinen zu kleidern werden :-D)
    der stoff ist schick und voll trendy – glaub ich ;-D
    aber ich hätte das kleid schon gern an dir gesehen!
    btw. – viel taille hab ich auch nicht. alles nur die klamotte!
    xxxx
    p.s.: diese wordpress-macke, immer wieder alle „daten“ neu eingeben zu müssen, hält mich oft vom kommentieren ab……..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s