Schmetterlingskäfer

*

….gibt es gar nicht, – dass sollte nicht so bleiben…

Dazu eine kleine Geschichte

Eines schönen Frühlingstages schaute die KÄFERIN zum Himmel und sah die ersten bunten Schmetterlinge.

Diese gefielen ihr so gut , so träumte sie noch in der darauf folgende Nacht davon .

Es war ein Alptraum, denn sie kam sich so schäbig vor.

*

*

So fasste die KÄFERIN einen Plan und hatte eine ungefähre Vorstellung davon, wie sie aussehen wollte, wenn sie schon bald

einen Ausflug macht.

*

Gefärbt war schnell, dass hatte ihr KÄFERIN MUM beigebracht.

*

*

Als sie in die Schmuckschatulle nach einem passenden Accessoires greifen wollte ,

traf sie der Schlag….( hüstel, hüstel, denn keine außer ihr hatte den Schlüssel für die Schatulle ) !!!

Zügig sortierte sie und hatte eine Vorauswahl getroffen.

*

Leider wurde sie von KÄFER gestört, der immer seine Nase im ungeeignetsten Moment in alles steckt.

*

*

Nun gut, –KÄFERIN lies sticken, denn sticken kann sie nicht.

Sie war recht zufrieden .

*

*

KÄFER beobachtete das Ganze und fand,- ein bisschen Zierrat auf den Flügeln würde ihm auch gefallen…

*

*

Die KÄFERIN hatte das geahnt und vorsorglich für Ihn und KÄFERCHEN auch noch einen Auftrag an die Stickerin erteilt.

*

Vergangenen Sonntag war es dann soweit.

Der Ausflug

*

*

Es war ein schöner Tag und glücklich grabbelten sie am Abend heimwärts.

*

PS.:

Alle Schmetterlinge machten heimlich Aufnahmen aus der Luft, – weil so etwas hatten sie noch nie gesehen …

*

Käfer gab es auch hier schon einmal zu sehen.

8 Antworten zu “Schmetterlingskäfer

  1. Ohhhhh Angela, deine Käfer sind so süss !!!
    (wie hast du eigentlich die Beine gemacht ? Draht und dann gefilzt ??? Bei meine Käfer waren die Beine aus (Alu) Draht …)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s