Mein Webstuhl trägt Kette

… keine gewöhnliche Kette, sondern eine mit royalem Touch.

 

*

 

*

*

 

Gefühlte 100 Stunden habe ich gebraucht, bis ich dann endlich die einzelnen Schäfte heben konnte um zu prüfen ob auch alles stimmt.

 

*

*

*

*

Erschwerend kam dazu, dass die Garne von unterschiedlicher Stärke sind.

Das aprikotfarbene glänzende Garn mußte ich doppelt nehmen um in etwa die Fadenstärke des braunen Garnes zu haben.

Mir gefielen diese beiden Farben zusammen sehr gut. Neues wird nicht gekauft, solange noch Vorräte da sind, basta !

 

*

*

Apropos Vorräte ;

Vom apricotfarbenen Garn war leider zu wenig da. Und nun kommts :

Ich hatte vor Jahren meiner Freundin Filzmari eine Kone davon geschenkt….

Ja ! sie schenkte es mir zurück !

( schäme mich )

 

Das Muster heißt

PRINCE – OF – WALES – KARO

( Glencheck )

*

*

*

Ich bin kein richtiger Weber aber die Tüftelei und die Geduld, die man braucht , sind eine Gute Schule für mich.

Außerdem kann ich immer meine Webmeisterin und Freundin Ingrid  fragen ,  wenn ich nicht weiter weiß.

 

 

 

 

 


Werbung

9 Antworten zu “Mein Webstuhl trägt Kette

    • Es haben sich auch schon Fehler eingeschlichen, aber damit kann ich leben…
      Das neue Zuhause passt.
      Wenn in Niederbayern ein Gast vom Wirt gefragt wird wie das Essen war,
      und der Gast sagt : passt scho ! Dann ist das ein Lob…..

  1. Das wird ja wieder ganz toll, das Muster und die Farben gefallen mir gut. Besonders schön finde ich, wie froh und freudestrahlend du an die Arbeit gehst, die Fotos beweisen es.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

  2. Freut mich, dass alles angekommen ist. Das Muster sieht kompliziert aus. Das wär nix für mich und meine Ungeduld!
    LG, und schön dich wenigstens mal auf den Fotos zu sehen,
    Marion

      • Es ist wie verhext, aber ich erreiche dich weder telefonisch, noch über Email! Ich hab dich bei Corinna im Adventsfilzkurs angemeldet. So als nachträgliches Geburtstagsgeschenk… Deine Emailadresse hab ich leider falsch angegeben und danach berichtigt. Ich hatte die 1 vergessen. Ich brauche deine Rückmeldung ob auch alles bei dir angekommen ist. Wär schade drum. Melde dich doch!
        LG,
        Marion

  3. Liebe Angela, danke herzlich für den Link. Es ist so schön, wenn man etwas mehr über ein Geschenk erfährt. Hast du den Webstuhl eigentlich noch? Du siehst so selig aus bei der Arbeit. Ich freue mich, dass wir uns übers Bloggen kennen gelernt haben. Bis bald, Annette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s