Wenn der Kuckuck ruft

…..sollte man den Geldbeutel schütteln, damit es nie an Geld fehlt,

sagt ein Sprichwort.

So fing ich an, erst einmal Geldbeutel zu filzen…

Ich mußte mich sputen, denn der Kuckuck hat bei uns schon gerufen.

Der Plan war, kleine Tasche für in die große Tasche.

Als das Grobe fertig war meinte mein persönlicher Berater , – viel zu schade um sie in die Versenkung einer Damentasche zu schicken.

Es könnten doch Gürteltaschen werden.

Recht hat er !

Begeistert von der Idee, klappte ich bei den meisten Täschchen

eine Seite des “ Bügels “ nach hinten und eine nach vorn.

Ein schmaler Gürtel läßt sich durch alle ziehen .

Durch einen Magnetverschluß kann nichts herausfallen.

Die Glasknöpfe hat meine Freundin Jana gearbeitet.

Die Stickerei und Knöpfe muten  ein wenig Bayrisch an.

So nenne ich sie

 „Säckerl“

Advertisements

10 Antworten zu “Wenn der Kuckuck ruft

  1. Die sind soooo schön. Jedes ganz individuell, liebevoll gearbeitet. Du bist so fleißig und ich zur Zeit nur platt, von der Arbeit, dem stetigen Wetterwechsel, völlig unproduktiv. Hatte ich so schon lange nicht mehr.
    Da kannst du sehr stolz sein!
    LG, Marion

    • Liebe Marion, solche Phasen kenn ich. Leider kann man ( Frau ) trotzdem das einfache „Sein “ nicht genießen. Aber ich versuche es zu lernen und anzunehmen. Ach ja , die Säckerl haben in der Summe viel länger gedauert als ich dachte – aber dass ist auch nicht schlimm , gut Dimg will Weile aben.

  2. Wow die Täschen sind so schön in den Farben gefilzt da kommt richti Sommergefühl auf…. und zu jedem ist die Sickereien so passend. Sowas gefällt mir da macht sticken gerade wieder Spass. Kombliment an dich hast du super umgesetzt.
    Lieber Gruss Heidi

  3. owauh! Und immer wieder fällt dir ein neues Feuerwerk mit perfektem Farb-, Form- und Musterspiel ein! Einzigartig!!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles, alles Gute!!!!
    Herzliche Grüße, Anja

    • Wie schön ! Du hast an meinen Geburtstag gedacht. Da warst du fast die Erste mit deinen Wünschen heute Morgen, danke !
      Zuviel des Lobes, werde schon ganz rot… freut mich aber sehr !
      Herzliche Grüße zu dir

  4. Liebe Angela, da bin ich ja wieder ganz hin und weg….deine Stickerei begeistertt mich ja sowieso immer und hier wirken sie für jedes Täschlein und machen sie zu kleinen Kunstwerken. Da kann es auch mal ein bisschen länger dauern. Hektik und Zeitdruck habe ich mir bei solchen Sachen längst abgewöhnt. Ich habe jetzt über eine Woche an nur einem Kleid genäht…. welch ein Akt.
    Ganz liebe Inselgrüße und vielen Dank für diese schöne Inspiration
    Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s