Nuno – Filz – Kappe in Maigrün

… ja, bin ein wenig grünlastig gerade…

Wen wundert´s, alles um mich herum ist doch auch grün.

*

*

Leuchtkraft fehlt gerade und so hab ich noch einmal in knallgrüne Wolle gegriffen.

*

*

Dazu kamen handgefärbte Pongé Seide und Chiffonseide mit Glitzer.

*

*

Entstehen sollte eine Baskenmütze.

Leider ein bisschen zu groß gewählt die Form oder zum Glück ;

*

Damit die schöne Struktur der Seide erhalten bleibt, entschied ich mich nicht weiter zu walken.

Jetzt hab ich ein wunderschönes Zwiebeltürmchen.

dav

( Ihr kennt sie ja alle, die Basilius Kathedrale )

guckst du hier

Wenn ich mir die Türme so betrachte geben sie ungeheuer viel her als Inspiration für weiter

Kappen 🙂

Advertisements

13 Antworten zu “Nuno – Filz – Kappe in Maigrün

  1. очень красивый! Frühlingsgrün auf dem Kopf und Erneuerung in dem Kopf, das wäre was!
    Herzliche Grüße, Anja

  2. Super sind deine grünen Kreationen. Du fängst perfekt den Frühling ein. Wir sind heute durch die Adelegg geradelt und ich war ganz berauscht von den vielen Grüntönen.
    Ganz herzliche Grüße
    Melanie

    PS
    Ich bin zu den Hühnern gezogen und seit ersten Mai haben wir auch noch zwei Vierbeiner. Mit Wolle. Und wunderschönen Augen …

  3. die Mischung von gelb und grün mit der passenden Seide löst etwas wärmendens in mir aus. Sehr schöne Farbkombination und Form der Mütze gewählt. Gefällt mir sehr.
    Lieber Gruss
    Heidi

    • Danke Heidi, die Hälfte des Lobes geht an meine Freundin Marion Filzmari.
      Sie hat die Seide gefärbt , damals für ein Jackenprojekt. Jedes Fitzelchen davon hüte ich wie meinen Augapfel und verwende sie nur, wenn ich ganz sicher bin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s