Filzschal mit passender Kappe

Ein Geschenk von einer Filzfreundin, half mir aus meiner Lethargie.

*

dsci5260

*

Sehr feine ( 16 mic ) Merino in einer besonderen Petrolfarbe inspirierten mich , einen Schal und die dazugehörige Kappe zu gestalten.

*

dav

dav

*

dav

dav

*

Beides zusammen wiegt ca. 100g.

*

dav

dav

dav

*

Mir ist die Kappe ein wenig zu klein, das hat den Vorteil, dass ich bald eine nächste filzen werde.

( muss nur noch warten, bis sich mein Handgelenk wieder beruhigt ( ich schiebe es mal auf das Wetter 🙂

Vom gleichen Farbton habe ich noch 100g, – was könnte ich daraus machen ?

*

dig

Advertisements

14 Antworten zu “Filzschal mit passender Kappe

  1. Die Kappe ist sehr chic, trotzdem erinnert sie mich ein wenig an den Südwester, den ich als Kind so geliebt habe – das wiederum inspiriert mich!!!
    Von den restlichen 100 gr könntest du einen zarten Hüftschmeichler machen. Apropos: hattest du nicht mal gesagt, dass du für deinen Mann Nierengurte gefilzt hast? Wir haben jetzt einen Familien-Roller und ich frage mich, ob ich den Nierengurt nicht auch filzen könnte?
    Viele liebe Grüße, Anja

    • Beim Südwester sollte im Nacken noch ein Regenschutz eingefilzt werden.
      Steilvoerlage an dich !!!
      Für Roland hatte ich ein komplettes “ Wamserl “ gefilzt. Das lobt er immer noch und würde ich auch dem Familienrollerfahrer wärmstens empfehlen.
      Liebe Grüße

  2. Wunderschön und so federleicht. Wie dünn hast du da gearbeitet!? Viel Erholung für deine Gelenke! Wenn ich dich so höre, weiß ich erst zu schätzen, dass meine Gelenke nicht mucken. Das mit der Lethargie, bzw. bei mir irgendwie so ein Erschöpfungszustand, kenne ich. Hab am Sonntag Markt und kann mich kaum aufraffen zu filzen, was dringend nötig wäre.
    Wünschen wir uns Kraft und Frühling (Betonung auf FRÜH!)
    ♥ Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s