glatte Haare

Es gibt Schafe, die haben ganz imposante Locke

Andere lassen es kurz kringeln.

IMG-20160702-01956

Ouessantschaf

Wieder Andere sehen echt zottelig aus. Lang sind die Haare schon, nur keine einzige Welle 😦

hier welche mit Welle 🙂

IMG-20160226-00483

Wensleydalelocken schön gefärbt

IMG-20160305-00557

hier an einem Täschchen 🙂

Meine Wolllieferanten, – “ Von der Weide gleich um die Ecke „

( nicht zu verwechseln mit Walther von der Vogelweide )…

gehören zu der Art unauffälliger, gepflegter Kurzhaardauerwellenträger.

IMG-20160805-02497

IMG-20160805-02504

Einen Teil ihrer Wolle hatte ich zum Kämmen geschickt, denn ich habe keine geeigneten Kämme um derartige Locken zu bändigen.

IMG-20160610-01784

Für die Sitzfellchen ist es geradezu optimal, wenn sich hier und da ein Löckchen abzeichnet.

IMG-20160805-02503

Wie gesagt, ein OH und AH wie bei den Wensleydalelocken

 kommt dann nicht über die Lippen,

 eher ein  “ Auch schön… „

Wollvlies mit Spindel

Ich mag sie, die Unauffälligen !

Aber ich werde ihnen noch den gebührenden Rahmen schenken, da werden andere Locken neidisch 🙂

vielleicht wieder so

IMG-20150812-03273

oder so

DSCI7497

PS : Neulich beim Frisör. Es wollte einfach zu keiner anständigen Frisur gelingen .

Die Frisöse kommentierte mit den Worten – sie haben aber auch ganz glatte Haare !!!!!

 ( Das war meine Woche und was es sonst noch zu lesen gibt , wir immer Samstags hier )

Advertisements

13 Antworten zu “glatte Haare

  1. Ich mag sie auch die Unauffälligen. Deine gebührenden Rahmen finde ich ziemlich gut. Schon lange geistert ähnliches in meinem Kopf, hat aber noch nicht den Weg nach draussen gefunden. Derweil schaue ich bei Dir und freue mich über Deine Umsetzung und darüber, wie vielseitig das Schaf ist und welches tolles Material es uns schenkt.

  2. Den Schafen geht es wohl haartechnisch wie den Menschen, mal so mal so … ob man/frau/Schaf damit zufrieden sind???? ;O))) …
    Schöne Dinge entstehen bei dir wahrscheinlich aus allen Fellchen.
    Lieben Insegruß
    Sheepy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s