Adelheid

….hat  am 1. Juli ihren Mantel ausgezogen.

DSCI8513

 

Sie liefert immer pünktlich !!!

Was sie aber übers´ Jahr getrieben hat, ist nicht ganz so harmlos.

Vermutlich war sie überwiegend im

Heuhotel….

IMG-20160630-01916

IMG-20160702-01956

( hier schon einwenig vom Stroh befreit )

Ob immer alles im grünen Bereich ablief weiß ich nicht.

😉

Jedenfalls präsentierte sie im Frühjahr stolz ihren Nachwuchs.

In diesem Familienverbund haben es alle Mädels so gehalten, – es gibt vier

Lämmer, allesamt dunkel.

Sie sind Nachkommen der kleinen bretonische Schafrasse Ouessant

Ein Foto liefere ich noch nach.

Aus dem Vlies könnte man ( Frau ) Sitzfellchen filzen

cats 8

oder wieder mal eine ähnliche

Tasche ( links)

DSCI8450

 

Diese konnte ich auf dem letzten Markt verkaufen.

IMG-20160626-01914

_______________

______

__

Vom Nachbarn bekommen ich zu meinem Geburtstag immer ein Geschenk mit Schubkarre angeliefert.

Tomatenplanzen und dieses mal auch eine Gurkenpflanze, alles schon eingetopft !

Hier seht ihr es wachsen.

IMG-20160702-01942

*

IMG-20160702-01947

Bin im botanischen Bereich eine Null und staune wie ein Kind, wie plötzlich ein kleines Gürklein wächst und wächst und wächst.

Diese Spirea wächst und blüht auch fast ganz von allein 🙂

DSCI6696

Wie immer spät , aber noch zum Samstagsplausch rechtzeitig

hinübergesendet.

 

5 Antworten zu “Adelheid

  1. Danke@madameflammusse,Jana,Andrea,Yvonne für eure Freude an Adelheid.
    Ich glaube schon, das alle Schafe nun froh sind, ihren Wintermantel auszuziehen.
    Wenn die Schur gar zu früh ist , barmt es mich , wenn dann die berühmte Schafskälte noch einmal zuschlägt.
    Adelheits Mantel zu säubern, wird eine langwierige Angelegenheit. Es gibt Reinlichere ihrer Art.

Kommentar verfassen

