Wer will Wolle waschen ( lassen )

Längst hat es die Wollwerkstatt der Lebensgemeinschaft in Sassen nicht mehr nötig Werbung zu machen. Denn die Wartezeiten für Waschen und Kardieren betragen immerhin 9 Monate.

*

IMG-20160610-01785*

Trotzdem möchte ich  noch einmal darauf aufmerksam machen.

Jedenfalls hatte ich Glück, meine Wolle kam innerhalb von 14 Tagen zurück.

*

IMG-20160610-01784*

So sieht es vor dem Waschen aus.

______

Im Prospekt sieht man, was für tolle Sachen dort unter Anleitung erarbeitet werden.

*

IMG-20160610-01787*

Ein wenig mußte ich gleich verspinnen. Vielleicht riskiere ich später auch mal einen Färbeversuch.

Davon hab ich so gar keine Ahnung .

*

IMG-20160610-01796

IMG-20160610-01790

IMG-20160610-01794

*

Ein kleines Nostalgiebeutelchen in Nunofilztechnik ist noch fertig geworden , fein abgefüttert mit Organza grün/ gold.

*

IMG-20160607-01764

IMG-20160607-01773*

Die Herzen sind aus den “ Abfällen „vom ersten Mandala entstanden.

IMG-20160509-01376

IMG-20160610-01797

Kleine Anhänger zum Verschenken.

Das sind Dinge die diese Woche fertig wurden und nun zu sehen auch beim Samstagsplausch

 

15 Antworten zu “Wer will Wolle waschen ( lassen )

  1. Wie das mit der Wolle geht, habe ich Keine Ahnung. Ich verstricke sie nur am Ende.
    Deine Werkeleien sind toll geworden. Das Beutelchen gefällt mir sehr.
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

  2. Ist ja super! Bei uns gibts/gabs eine Wollkarderei in Grabs SG. Da habe ich mal einen Getreidesack voller Rohwolle frisch vom Schaf hingeschickt. Etwa ein halbes Jahr später ist dann ein schöens Vlies zurückgekommen. Ich habe eine Bettdecke gemacht, die ich immer noch habe. Dann gibts hier in der Nähe einen Betrieb (geschütze Werkstätte), die Wollprodukte für den Bau herstellen. Dicke Filze, Isolationsmatten und so. Die Fiwo. Auch eine sehr coole Sache. Viel Freude an deiner Wolle! lg Regula

  3. Toll deine Herzchenidee und so viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt in jedem. Herrlich strahlend das Nunobeutelchen und deine weiße Wolle schreit nach Farbe. Wenn ich dein Spinnrad so sehe, denke ich, spinnen müsst ich auch mal wieder. Wollte es ja für ein Schulprojekt vorführen und ausprobieren lassen, aber daraus wird jetzt nichts…
    LG und viel Wollfreude!
    Marion

  4. Angela, du wirst die Wollfärberei bald in Angriff nehmen und es werden schöne Färbungen dabei herauskommen, davon bin ich felsenfest überzeugt.
    LG Ute

  5. wie gesagt, der Beutel ist der Kracher: schlicht und schön, passt zu jeder Jacke und zu jedem Schuh! Und die Herzchen sind ein Hit mit 1. Sahne-Stickerei – wer ko der ko!
    Viele liebe Grüße, Anja

  6. Na so tolle saubere Wolle bekomme ich bei meiner Homewäsche nicht hin… ein Traum, welcher nach Farbe ruft. Bisher komme ich noch zu gar nix, aber nun soll ja Regen kommen ….
    Deine Herzen allerliebst, man merkt dir deine Liebe zu diesen gewissen Feinheiten an. Dir auch eine schöne Woche und liebe Inselgrüße
    Sheepy

Kommentar verfassen

