Filznostalgie – Täschchen

Aus wunderschönstem, handgefärbten Wollvlies von den allerletzten ? Beständen vom Melanie,-

die jetzt beherzt ihren Kleidersaal mit von Hand ( was sonst ! ) genähten Kleidern füllt –

konnte ich diese Taschen filzen. Die Wolle auszulegen war eine Freude !

IMG-20160531-01643

IMG-20160605-01729

Ein wenig Seide hier, ein bissel Stickerei da und Perlen. Kleine messingfarbene Ketten als Henkel kommen noch dran und dann ab ins Theater damit  oder sonst wohin. 🙂

IMG-20160605-01726

IMG-20160605-01713

IMG-20160531-01668

IMG-20160531-01634

IMG-20160605-01734

IMG-20160531-01647

Zur Zeit habe ich ein großes Pflaster auf der Nase , ( eine OP , nichts Feines ) und konnte so nur leichte Dinge verrichten.

Das Foto, während ich Rohwolle sortiere will ich euch nicht vorenthalten . Im Glas in der Mitte ist nicht Cola , es ist Bier. Getrunken nach Sonnenuntergang  …………. 🙂

IMG-20160531-01670

Advertisements

8 Antworten zu “Filznostalgie – Täschchen

  1. Jedes Täschchen eine kleine Schatztruhe – tolle Farben, ganz bezaubernde Muster (bezaubernd sage ich sonst nie)
    toitoitoi, Anja

  2. Das sind ja wirklich kleine Kunstwerke geworden, wieder überall was zu entdecken, schön … schwärm …
    Gute Besserung und hoffentlich ist es mit dem momentanen „Schmuck“ auch gut. Daumen drück! Indischer Schmuck wäre wohl schöner oder ;O).
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

  3. Bei den Täschchen hat sich die Romantikerin in dir ausgetobt (sie sind so schöööön!), bei den Fotos der Spaßvogel. So erträgt sich alles leichter.
    Übrigens trage ich dein Täschchen, das du mir Weihnachten geschenkt hast immer in meiner Filztasche mit mir. Es ist so praktisch, weil die Tasche keine Innenfächer hat und außerdem freue ich mich jedesmal wenn ich es in der Hand halte. Geschenke von Filzerin zu Filzerin sind ganz besonders wertvoll…
    Liebste Grüße von der daumendrückenden
    Marion

    • Bin jetzt in dem Alter , in dem Deckchen aufgelegt werden und die romantische Ader ausgelebt wird 🙂
      Dankeschön ! Könnte unaufhörlich Täschchen herstellen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s