Mandala aus Filz

Das ist mein erstes

  Filzmandala

IMG-20160504-01348*

Wirklich, ich hab mich lange damit beschäftigt !

Und es gibt einige Fehler ( verrate ich aber nicht ).

Immer und immer wieder schaute ich die wunderschönsten Exponate bei Jana an, um wenigstens hinter die Technik zu kommen. Eine ganz andere Sache ist, die Vielzahl der Möglichkeiten einzugrenzen um dann zu seinem Mandala zu gelangen.

*

IMG-20160502-01284

*

Einige Fehler haben sich gleich am Anfang eingeschlichen. Denkfehler, – aber auch aus diesen Blütenblättern wird noch ein Mandala.

Wahrscheinlich kam ich ganz umständlich ans Ziel .

😉

Mein größtes Handicap liegt beim Auslegen der Wolle.

Man nimmt am Besten Wolle vom Kammzug und legt diese fein  „ausgezogen“ an und nebeneinander. So kann man schönste Farbverläufe herstellen.

Genau das kann ich nicht. Meine Hände und Handgelenke sind mehrfach operiert und einzelne Finger versteift.

So ist es bei mir eher ein Auszupfen  🙂

Deshalb greife ich bei den meisten Filzarbeiten zu Vlieswolle.

Das vereinfacht das Ganze, aber so fein wird es eben nicht.

Ein Mandala kann natürlich auch ganz anders aussehen.

*

Sitzkissen verschenkt

*

DIGITAL CAMERA

oder schon abgewetzt.

*

image_0127 1*

mit Fotospielerei

image_0127*

Gewebe über Pappe – noch unvollendet

*

IMG-20150810-03253*

Schutzschirm

*

DSCI6917

Mandala

Dieses Thema   war Teil 2. im Frühlingsfilzkurs

*

Advertisements

11 Antworten zu “Mandala aus Filz

  1. Wowowo – deine Mitte leuchtet ja wie doll…ich meine natürlich das mandala leuchtet. Es ist wunderschön und sehr harmonisch. Ich will immerzu hingucken.
    LG, Marion

  2. Du hast doch wunderschöne Mandalas gefilzt und sie müssen ja nicht genau so wie die von Jana werden. Sie zeigen eben deine „Handschrift“ und das ist gut so.
    Liebe Grüße Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s