neugierig und aufgeplustert

Oberammergau lebt hauptsächlich vom Tourismus. Bekannt ist es durch die Passionsspiele und die

Lüftelmalerei an den Häusern. Hier hatte ich schon einmal etwas gezeigt.

Busseweise werden die Besucher “ ausgekippt “ und wenn alles fotografiert ist, geht es weiter , höchstwahrscheinlich zum Schloss Linderhof.

Die ortstypische Holzschnitzerei befasst sich im Wesentlichen mit sakralen Themen.

In einer offenen Werkstatt im Ortszentrum kaufte ich mir ein kleines Souvenier. Nicht geschnitzt und keine Madonna, aber sehr liebenswert.

neugierig

IMG-20160403-00810

IMG-20160403-00835

IMG-20160403-00836

IMG-20160403-00826

IMG-20160403-00829

IMG-20160403-00834

( zugegebenermassen ; der Drechseler hätte ein bisschen feines Schleifpapier verwenden können . Mein Lehrmeister hätte mir das Ei um die Ohren gehauen . Aber die Idee ist gut ! )

Spontan kam mir der Gedanke vom Vögelchen im Ei ein Daumenkino zu erstellen…

___________________

 aufgeplustert

ganz ohne menschliches Zutun  – perfekt

4MP859 Digital Camera

4MP859 Digital Camera

4MP859 Digital Camera

4MP859 Digital Camera

               da mach ich gerne immer mal wieder mit

Adjektivierung

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

6 Antworten zu “neugierig und aufgeplustert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s