Osterhasi – Nikolausi ?

DSCI6052

Ja, da kommt man ( Frau ) ganz schön durcheinander.

Anja hat es faustdick hinter den Ohren 🙂 schickte sie mir doch ein Osterei gefüllt mit Wolle und eine Karte mit imposantem Schaf dazu. Oké, dachte ich , Wolle für ein Schaf . Neien ! Gaaanz falsch .

IMG-20160326-00675

Es ist Wolle in Hasenfarbe. Ganz eindeutig Hasenfarbe. Na gut , Osterhasi statt Schafi (mit Nikolausi warten wir mal noch ).

Da das Wetter heute so schön war und ich kaum zum Filzen kam, zeige ich euch Willhelm als Rohling ( er ist ein ganz normaler Rammler , kein Rohling im wüsten Sinne, eher introvertiert , er grübelt noch …. ).

Willhelm ist FamilienMensch( Hase ) sorgt für das Nest….

IMG-20160326-00681

Die Lockenmütze ist auch noch fertig geworden. Es ist wie mit dem Regenschirm , hat man einen dabei, regnet es nicht. Hat man eine Wollmütze, scheint die Sonne

🙂

IMG-20160326-00669

Überall werden jetzt die Osterfeuer brennen und  mir bleibt nur,

Euch von Herzen Frohe Ostern zu wünschen.

4MP859 Digital Camera

Jetzt kommt eine Flut von Ostereiern, die ihr euch in Gedanken bunt malen könnt.

🙂

4MP859 Digital Camera

4MP859 Digital Camera

IMAG0029 (2)

4MP859 Digital Camera

IMAG0002 1 (2)

4MP859 Digital Camera

DSCI6048 (2) 1

Auch zu sehen beim Samstagsplausch ( verspätet ).

19 Antworten zu “Osterhasi – Nikolausi ?

  1. Hey bei mir gibts auch einen kleinen Hasen, Hans Peter heißt er (auf dem Leseblog) 😀 falls Du mal vorbeischauen magst. Deine Lockenmütze ist Klasse, steht Dir auch ganz prima.

      • DANKEschön – ja mir war so danach endlich mal wieder den Pinsel in die Hand zu nehmen. Den Hasen habe ich für das Kind meiner Freundin gemalt und dann kam die Idee mit der Geschichte, und ganz spontan sind so 3 Teile draus geworden 😀 *freu*

  2. Liebe Angela, deine woolig hasische Begleitung ist ja süsss. Ist er aus Büffelfaser?
    ( wegen dem Signet ganz unten ) Büffel Spinnfasern hatte ich letztes WE am Yarnfestival in Schottland das erste mal in der Hand. Den Cowboy der dieses verkaufte fand ich allerdings sympatischer 😉 ..
    Dein Lockenhut ist ( wie du dir vielleicht denken kannst ) ganz genau nein Stil 🙂 !
    Mit herzlichem Gruss wünsche ich dir eine kurzweilige und segensreiche Zeit
    Kiki

    • Liebe Kiki, die Wolle für Willhelm ist bestimmt keine vom Büffel. Ich frag mal Anja, sie hat sie mir geschenkt. Schau gleich mal bei dir vorbei, wegen Schottland und dem Cowboy ….
      Lockenmützentechnisch hinke ich deinem Stil ganz dolle hinterher, aber ich versuch es weiter. Danke für deine zahlreichen, herrlichen Inspirationen !
      LG

  3. So viele Eier – so viele neue Leben! Deine Lockenmütze ist genial, lustig, schön, etwas ganz besonderes!
    Um Sonne beneiden wir euch hier. Schaut sie bei uns mal kurz rein, ist sie im nächsten Moment auch schon wieder weg und es ist mies kalt.
    Trotzdem schöne Ostern!
    ♥ Marion

    • Die Mütze konnte ich noch gut gebrauchen. Eine fiese Erkältung hatten wir beide 😦
      Heute sind wir alle Klimazonen durchfahren. Herrlichster Sonnenschein oben in den Bergen, hier zu Hause stürmt und regnet es. 😦
      LG

Kommentar verfassen

