Bohémian Style ?

Nein, übers Wetter rede ich nicht !

Bei so furchtbaren Wetterverhältnissen muss man sich mit schöneren Dingen befassen und so tun´ als ob das Wetter einem nichts ausmacht.

Dem Wetter was entgegensetzen sozusagen.

Es ist leicht, sich bei schönem Wetter zu aktivieren. Alles geht wie von selbst. Schwerer wird es bei Dauerregen und ohne einen Lichtstrahl.

Ach, wollte ja nicht übers Wetter reden…

°

IMG-20160220-00286

°

So holte ich Reste von unterschiedlicher Seide und dünnen Stoffen aus der Vorratskiste ( neudeutsch Stash ) und filzte diese auf  Wolle – alles in schönen Frühlingsfarben !

°

IMG-20160221-00296

°

IMG-20160221-00325

°

Dieser Fläche setzte ich einen Wollstoff entgegen ( innenliegend noch ein Telefontäschchen ) und wendete das Ganze . Die Seitenteile mit einem Knopflochstich verbinden, – fertig .

°

IMG-20160221-00294

°

Eben nicht fertig!

Erst jetzt fängt es an kompliziert zu werden , so kurz vorm Schluss .

Kurzer Schwenk;  Auf dem Flohmarkt in OA- Gau musste ich unbedingt diese Kette mitnehmen ( die Elster in mir 🙂

°

IMG-20160221-00320

°

Für ganze zwei Euro kann man wirklich viel aufpeppen ( außerdem lenkt so eine Kette von den Gesichtsfalten ab ) . Das war heute der Fall. Und wo ich sie nun gerade bei mir hatte legte ich sie zur Tasche.

°

IMG-20160221-00314

°

( ein paar Tassen Kaffee später )

Bei der Tasche braucht sie die Falten nicht retuschieren, sie sollen eher noch „gehoben“ werden.

°

IMG-20160221-00330

°

Wollen tät ich schon aber vorsichtshalber habe ich noch ein Büschel Wolle dazugelegt, daraus könnte ich eine Schnur filzen …. für den Henkel, dann könnte ich die Kette wieder umbinden und die Gesichtsfalten wären geradezu unsichtbar 🙂

°

IMG-20160221-00331

°

Ich geh dann mal raus , nach dem Wetter schauen.

_______________________________

___________________________

____________________

Die Strickweste ist jedenfalls fertig. ( obwohl – einen Knopf könnte sie noch kriegen ).

*

IMG-20160219-00275

IMG-20160219-00276

Kurz vor dem Ende fehlten mir noch 2m Wolle

IMG-20160219-00279

Advertisements

16 Antworten zu “Bohémian Style ?

  1. Ein Traum in Frühlingsgrün, das ist ein schönes Beispiel für Farbtherapie und ihre anregende, faltenstraffende Wirkung 😉
    Die Weste kannst du nun gleich anziehen, wenn ein Knopf fehlt, bindest du dir ein lamges Halstuch um die Taille, das sieht fesch aus!
    Viele liebe Grüße, Anja

  2. Einfach toll! Die Tasche ist genial und die Weste sieht nach Lieblingsklamotte aus, zusammen mit dem roten Kleid. – Ist das Kleid eigemtlich auch Eigenproduktion?
    Gefällt mir alles sehr gut.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

  3. Na wenn das Wetter da mal nicht passend war ;O). Die Tasche ein absoluter Hingucker und ich mag ja diese verspielten Stickereien. Die Weste kann man/frau noch gut als Seelenwärmer gebrauchen. Dir eine kreative Woche
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

  4. Deine Weste passt hervorragend zum Kleid! Und das Täschchen ist fein. Vielleicht kombinierst du ja Perlenkette und Filzhenkel miteinander. Ist bestimmt auch reißfester als nur ein Perlenträger.
    LG, Marion

  5. Angela, ich würde von Außen einen Knopf annähen so zum Schein, also ein Bescheißerle 🙂 und Innen würde ich einen großen Druckknopf annähen.
    LG Ute

    • Liebe Gwen,
      wenn du das sagst, ist es ein besonderes Lob. Du bist die Meisterin.
      Knöpfe hatte ich schon viere angedacht, nur da sah ich aus wie eine Presswurst 🙂
      Einer Oben ist figurgünstiger. So wird es wohl kommen.
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s