Zart und Stark

Jetzt hat es wieder ordentlich Frost gegeben und alle voreiligen Frühjahrsblüher wurden über Nacht mit Reif überzogen.

*

IMG-20160216-00204

*

Bizarr schön

*

IMG-20160122-00015

*

Nur leider haben sie dann ihre ganze Kraft schon ausgeschüttet und im März ist das Blühen vorbei.

*

IMG-20160216-00206

*

IMG-20160216-00205

*

IMG-20160216-00210

*

Da auch die Felder zugefroren sind rücken die Raubvögel in die Nähe der Höfe mit Federvieh.

*IMG-20160216-00226

*

IMG-20160216-00231

*

Auf dem Hof meiner Freundin hat er mehrmals zugeschlagen.

Heute fiel ihm dieser stolze  Hahn zum Opfer.

*

IMG-20150512-02660 1 2

*

_________________

________

Das Strickzeug wächst und wenn es weiterhin so frostig bleibt, sollte ich mich sputen.

*

232323232fp73278_nu=32_8_8_3_845_WSNRCG=32;9637264333nu0mrj

IMG-20160216-00240

PICT0819

*

( Keine Ahnung wie ich den Rand mache, habt ihr einen Tipp ? )

 

 

Advertisements

5 Antworten zu “Zart und Stark

  1. O je – was habt ihr für Raubvögel? So ein Hahn ist doch groß!
    Bei uns gibts noch keine Frühblüher, die so weit wären. Freu mich schon, wenn es endlich grün und bunt wird.
    Deine Weste könntest du umhäkeln, vielleicht mit einem naturfarbenen gesponnenen ArtYarn, so mit Löckchen und Tralala.
    LG, Marion

      • Das ist eine schwierige Frage, Tralala geht mit Locken/Fusseln oder mit Farbwechsel oder mit Stickerei – du hast so viele Ideen! Ich würde eine geschlossene/glatte Variante wählen (der Spülhände wegen) aber unbedingt gehäkelt!
        Bin gespannt! Liebe Grüße, Anja

  2. Ich sage nicht Tralala, sondern umhäkeln mit Schnick Schnack und Schnokes. hahaha.
    Spaß bei Seite, ich würde es mit Krebsmaschen ( macht deinem Namen Ehre) umhäkeln, aber im gleichen Farbton.
    Bei uns regnet es in Strömen so stark, dass mich ein ständig tropfender Wassertropfen schon um 7:30 Uhr aus den Federn geholt hat. Wir konnten dieses Tropfen nicht orten. Mittlerweile wissen wir was uns genervt hat, es war eine umgekippte leere Windlichthülle.
    LG Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s