Stricken und Filzen aber niemals Strickfilzen !

Vor etwa einem Jahr gab es hier einen Eintrag

“ Ich lasse Stricken „.

Jetzt kann ich euch das Ergebnis präsentieren. Nachdem ich immer mal wieder nachgesponnen habe, konnte vor ein paar Tagen diese Jacke fertig gestellt werden.

Ein Prachtstück !

IMG-20160125-00035

Auch wenn es gerade milder ist, diese Jacke kommt bestimmt in diesem Winter noch zum Einsatz.

IMG-20160125-00030

Hineingesponnen wurde Wolle vom Texelschaf, vom Bergschaf, schottisch Hellgrau, irisch Schwarzbraun französisch Mittelbraun.

IMG-20160125-00032

und Gaby wußte, wie man ( Frau ) daraus ein Kunstwerk macht !

Danke , liebe Gaby !

Ich hoffe ich kann ihr im Tausch auch etwas Schönes handwerken.

DSCI8880

Gefilzt wurde auch wieder .

Am Sonntag Nachmittag trafen sich zwei gute Bekannte von Rudi, unserem Labrador, bei uns zu Hause.

Unsere Hundebetreuerin und die Tierärztin

 ( Rudi kann sich nicht erinnern )  😦   – wurden überschwänglich begrüßt.

Beide Frauen wollten einfach einmal hineinschnuppern in dieses Handwerk.

Eine Tasche wird entstehen. Das fertige Ergebnis zeige ich später.

IMG-20160124-00005

°

Und hier ein großer Teppich 100cm x 60cm

°

“ Das Kind in mir „

IMG-20160124-00009

IMG-20160124-00006

IMG-20160124-00008

IMG-20160124-00010

Es wird ein weiteres Treffen geben . Das Interesse ist geweckt – Ziel erreicht ! 🙂

PS: Strickfilzen mag ich nicht.

7 Antworten zu “Stricken und Filzen aber niemals Strickfilzen !

  1. Oh – liebe Angela, diese Jacke ist super! Die kannst du auch im beginnenden Frühjahr für „Obendrüber“ anziehen. Die ist bis auf 30grad-Sommertage eine Ganzjahresjacke! Wunderschön.
    Wunderschön auch die Kursergebnisse, so individuell. Da schau ich ein bisschen neidisch und wäre gerne dabei gewesen. Unser Treffen liegt schon sehr lange zurück.
    Und was ich dir auch noch sagen muss: Ich hab die schönsten Hausschuhe der Welt. Wenn ich nachts mal raus muss, streicheln sie meine Füße, tagsüber wärmen sie wunderbar und wenn ich sie ansehe, erzeugen sie ein Glücksgefühl. Du bist eine Zauberfilzkünstlerin!
    LG, Marion

    • Danke für deine lieben Zeilen.
      Diese Jacke ist für das Geburtstagskind, an meiner Seite gedacht. 28.01.
      Sie wiegt ganz schön viel in der Größe und würde meine Schultern nach unten ziehen.
      Aber Lust auf stricken macht sie schon.
      LG Angela

      • Uiii – da scheine ich etwas überlesen zu haben. Ich dachte die ist für dich. Aber als Wassermann, weiß ich auch, dass du einen Wassermann an deiner Seite hast. Alles Gute!!!
        ♥ Marion

  2. (ja, Hund müsste man sein!)
    – Gedankensprung –
    Europäischer kann keine Jacke sein – ein echtes Statement!
    Ich wünsche dir und deiner Jacke eine lange Freundschaft 😉
    Herzliche Grüße, Anja

    • Die “ Europajacke “ ist gar nicht für mich.
      Sie wäre mir auch viel zu schwer und zu groß. Vielleicht lass ich mir mal was aus Kaschmir stricken 🙂
      Wenn hier oben schon die Sonne so selten scheint, soll sie wenigstens den Körper wärmen. Es wird eine Männerfreundschaft !
      LG Angela

      • Egal, auch der Männerfreundschaft wünsche ich alles Gute und herzliche Glückwünsche nachträglich!!!
        Liebe Grüße, Anja

Kommentar verfassen

