Winterhortensien und ein Winterlied aus dem Erzgebirge

schwirren mir bei diesen eisigen Temperaturen im Kopf herum.

IMG-20160122-00013

Als ich noch jünger war hatte ich , sagen wir mal, ein gespaltenes Verhältnis zu dieser Musik.

Heute finde ich diese Lieder sehr erfrischend und munter  🙂 :):)

IMG-20160121-04781

So wie es eine Textzeile in etwa beschreibt :

Was sollen wir bei der Kälte machen, bleiben wir einfach da sitzen , heizen den Ofen an und schicken nicht mal den Hund raus ( jedenfalls nicht länger als nötig ).

Und nochmal, wir bleiben einfach sitzen und erzählen uns was.

IMG-20160122-00027

Ein weiteres sehr schönes Lied ist der Schneeschuhfahrermarsch.

IMG-20160122-00024

Obwohl meine Mutter immer von sich behauptete, dass sie nicht singen kann ( stimmt nicht ),

musste sie dieses Lied immer wieder singen, wenn wir warm eingemuschelt in unseren Betten lagen, meine Schwester und ich.

IMG-20160122-00038

IMG-20160122-00003

DSCI7634

IMG-20160121-04782

IMG-20160122-00040

Noch wird dieses Häuschen eifrig genutzt.

IMG-20160119-04772

Advertisements

6 Antworten zu “Winterhortensien und ein Winterlied aus dem Erzgebirge

  1. Du hast auf deine ganz wunderbare Weise den Winter eingefangen. So farblos ist er gar nicht. Kälte im Außen lässt das innere Feuer zünden (hoffe ich).
    ♥♥♥ Marion

    • Liebe Karina,
      leider kann ich bei dir nicht kommentieren, weil du die Funktion im Blog nicht für WordPress Blogger eingerichtet hast.
      Schade, denn ich bewundere deine Stickereien sehr.
      LG Angela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s