Schal royal / oder mausgrau

Gerade bin ich in einem Filzschal -Schalfilzmodus

🙂

DSCI8360

DSCI8376

Schal  “ Royal “ wurde auf einem von Marion handgefärbten Seidenchiffon gefilzt.

Diese Handfärbungen horte ich immer sehr lange ,  ich möchte sie für etwas Besonderes  verwenden.

Die royal- blaue Wolle harmoniert gut mit dem Goldoliv der Seide.

°

DSCI8364

°

DSCI8380

°

Der Mausgraue ist gar nicht mausgrau sondern strahlend grau.

°

DSCI8389

°

Um einen leichten, transparenten Schal herzustellen, trenne ich, wenn Vorfilz verwendet wird, – die ohnehin schon dünnen  1,5 mm in zwei Lagen.

°

DSCI8329

°

So dünn wie gewünscht , ist der Schal doch nicht geworden, da die Streifen nicht in dünne Lagen getrennt wurden.

Denkfehler !

°

DSCI8393

°

DSCI8397

DSCI8395

°

Er wiegt trotzdem nur 87 g , Royal wiegt 47 g .

Die Gänse sind zu einer harmonischen Gruppe zusammengewachsen . Der Größenunterschied ist durch fleißiges Graszupfen längst aufgeholt.

°

DSCI8336

DSCI8334

DSCI8335

Advertisements

11 Antworten zu “Schal royal / oder mausgrau

  1. der royalblaue gefällt mir am besten…muss alles klein schreiben, weil die katze in meinem arm liegt…wie du vorfilz nochmal teilen kannst ist mir ein rätsel…er ist doch schon so dünn…gänse an herbstlaub geben einen tollen kontrast…
    lg, marion….jetzt will die katze schmusen…

    • Liebe Gwen,
      den Tipp, Vorfilz zu teilen habe ich von einer sehr lieben Filzzauberschülerin aus der Schweiz. ( Es war ein Frühlingskurs und wir filzten Gardinen ).
      Warst du nicht auch dabei ?
      So Sachen märke ich mir gern 🙂

  2. Mein Favorit ist der mausgraue, aber nicht nur der schönen Farben wegen 😉
    Ein Blick auf den Kalender sagt mir, dass das Idyll mit den Gänsen nicht mehr lange währt – ich kann nichts dafür: bei mir gibt´s morgen Linsen! Und heute mache ich Stollen, das ist wohl auch gans verträglich.
    Viele Grüße, Anja

  3. Der Graue ist auch mein Favorit. Die Streifen, die Farbe und so leicht. Du bist unheimlich aktiv und experimentierfreudig. Auch der blau-grüne mit den Rosen ist toll. Lass es dir gut gehen, Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s