Der Vorkamm / Reedekamm

IMG-20150925-03861

 …ist ein Kamm der vor der eigentlichen Frisur verwendet wird 🙂

IMG-20150925-03870

Man stelle sich vor, es werden damit einige Scheitel gezogen… das ist wichtig, denn sonst gibt es keine Frisur sondern Gestrüpp 🙂

IMG-20150925-03860

Aber jetzt im Ernst !

IMG-20150925-03862

Der Reedekamm hat Lücken in genau einem cm Abstand. Hier werden alle Kettfäden eingelegt. Immer so viele, wie später für einen cm Gewebebreite gebraucht werden sollen. Beim Bäumen wird durch den Reedekamm sichergestellt, dass die Kettfäden gleichmäßig und in der geplanten Breite aufgewickelt werden.

IMG-20150925-03867

Dieses neue Zubehörteil bekam ich heute schon geliefert. Vorgestern beim Nachbarn bestellt 🙂 heute fertig !

Ich bin begeistert !

Damit er mir nicht verloren geht, habe ich ihn gleich an seinen Bestimmungsort gebunden.

IMG-20150925-03871

Ihr merkt, ich taste mich sehr langsam ran. Die Arbeit bis jetzt, haben andere erledigt 🙂 – das schont schon mal die Nerven.

Als ich heute an dem Maisfeld vorbeiging sah ich eigentlich keinen Mais stehen, sondern Kettfäden in

vier Schäften hintereinander 🙂

IMG-20150925-03854

°

IMG-20150925-03847

°

so weit ist es schon !

Hier erkannte ich eine kleine Ahnung für  Köper ( das ist einen Webbindung)

°

IMG-20150925-03859

°

Ruhig wurde ich erst bei der Kamille ….

IMG-20150925-03841

Advertisements

8 Antworten zu “Der Vorkamm / Reedekamm

  1. Mh – ich als total Unkundige des Webens (welch ein Deutsch ; )), hab mir gleich vorgestellt, wie du dir mit dem Kamm die Frisur richtest…keine einfache Angelegenheit…Auch dein Kettmais ist toll, ich glaub der wächst hier im Süden nicht…
    Viel Spaß beim Losweben!
    ♥ Marion

  2. Es ist doch immer so spannend etwas fast Neues aus zu probieren. Mir fehlt momentan auch noch ein bisschen die Ruhe, weil der Garten und die Obsternte noch im vollen Gange sind.
    Nun habe ich aber noch einen Grund mehr, bei dir vorbei zu schauen.
    Ganz viel Spaß wünscht dir Sheepy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s