Forever in Blue Jeans

… so nannte Melanie die von ihr gefärbte Wolle, die ich vor längerer Zeit bei ihr kaufte.

Gesponnen und verzwirnt lag das Garn auch wieder länger in der Kiste und ich hatte keinen Plan, was daraus werden konnte.

Ärgerlich fand ich im Nachhinein , dass ich die Wolle miteinander verzwirnt hatte, denn der schöne Farbverlauf ging so verloren.

°

IMG-20150718-03131

°

Beim Stöbern im Netz, sah ich wunderschöne Häkelarbeiten von Marinke Slump. An dieser Anleitung kam ich nicht vorbei.

Eine schwere Depression konnte sie nicht besiegen. Ihre Phantasie und ihr kreatives Schaffen wird weiter leben.

 Gehäkelte Tasche

Blue Mountains

°

IMG-20150718-03132

°

Die Tasche häkelte ich in Oberammergau in der Rheumaklinik . Dort umgeben von den Bergen, war der Name naheliegend.

°

IMG-20150718-03134

°

IMG-20150715-03123

Dachterrasse

IMG-20150718-03139

Auf Station

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man es in einem Krankenhaus viiiel schlechter treffen kann.

°

Im Dorf gibt es einen Bastelladen, der sehr breit aufgestellt ist. Natürlich ! gibt es da auch Lederhenkel .

°

IMG-20150718-03126

Ach, ich glaub ich muss noch Wolle kaufen, für das Modell Bergwiese oder / und Eibsee, oder / und Silberdistel

und Henkel brauche ich dann auch noch…:)

Wenn ich wieder zu Hause bin nähe ich ein edles Satinfutter ein.

Feine Taschen brauchen feinen Futterstoff.

IMG-20150718-03127

 
7 Antworten zu “Forever in Blue Jeans

  1. Hoffentlich kannst du ganz bald und gestärkt das Futter in die Jeans-Mountain-Granny-Tasche nähen. Die hellen Umrandungen erinnern an Schneespitzen und auf die See-, Wiesen- und Distel-Geschwister bin ich schon gespannt.
    Alles Gute zu dir, Birgit

Kommentar verfassen

