Filztasche verlockend

Über die Rohwolle habe ich einen kurzen Abstecher gemacht und in den Karton mit den gefärbten Locken gegriffen.

°

DSCI7384

Es sollte ein kleines Täschchen werden. Einen Sack Kartoffel wollte ich damit nicht nach Hause schleppen 🙂

°

DSCI7417

°

Das man die Locken gleich auf die Taschenklappe filzen kann weiß ich, aber als ich mit den Locken spielte, wusste ich ja noch nicht , dass daraus eine Tasche werden könnte. Soviel zu meinem planvollen Herangehen 🙂

°

DSCI7415

°

Als es begann Gestalt anzunehmen, fehlte mir der passende Farbton zum Sticken.

Gut dass ich noch einen kleinen Rest Wolle in Petrol da hatte. Schnell war das Fädchen gesponnen .

°

DSCI7379

°

DSCI7407

°

DSCI7404

°

( Manchmal habe ich trotzdem einen Plan, die nächsten Tage kann ich euch das Ergebnis vorstellen – natürlich aus Rohwolle )

°

DSCI7373

3 Antworten zu “Filztasche verlockend

  1. Wunderschön dein Täschchen. Ich bewundere bei dir, dass du so klein und fein arbeiten kannst. Und die Locken wirken so toll.
    Sommergrüße aus Litzendorf,
    ♥ Marion

  2. Wer ko der ko – so ein hessischer Schnack: wer kann, der kann: schell mal eine passende Auswahl Fädchen spinnen: es sind diese Details, die ein Objekt wie gewachsen aussehen lassen. Wie sind denn die Locken angebracht, wenn nicht gefilzt?
    Liebe Grüße, Anja

    • Liebe Anja,
      sie sind angefilzt, so als wollte man daraus ein Sitzkissen machen.
      Allerdings habe ich nicht soo viele bunte Locken ( die auch ihren Preis haben ) um davon etwas für den Allerwertesten zu machen.

Kommentar verfassen

