Sari Seidenfasern

sind etwas Besonderes.

Diese Fasern stammen aus der Sari-Produktion in Indien, sind sozusagen Recycling- Fasern.

DSCI6823

*

Ich hatte sie bei Kiki bestellt, die wohl auch noch welche anzubieten hat.

*

Als das Päckchen kam, war ich sehr enttäuscht 😦  Ich hatte mir  eher Fäden als Fasern vorgestellt,

 wie hier .( Diese hat Kiki noch dazu gelegt )

DSCI6838

*

Es kam mir ein bisschen wie Zusammengekehrtes vor. Kaum vorstellbar, dass ich das verwenden würde.

DSCI6834

*

Beim Werkstattaufräumen lockte dann doch der Versuch, ein paar Meter zu spinnen.

*

DSCI6808

Aufgehört habe ich erst,

DSCI6815

 als ich den gezwirnten Strang in den Händen hielt. ( 30g )

DSCI6820

Nun habe ich noch über 200g .

Fein, fein , fein .

DSCI6821

Was daraus wird ?  Da habe ich noch keinen Plan.

Advertisements

17 Antworten zu “Sari Seidenfasern

  1. Wunderwunderschön…, schon einfach so…, bin gespannt, ob und wie du es weiterverarbeitest. Solche Seidenfasern/-fädchen (die bei mir beim Wachs-Batiken „abfallen“) schöpfe ich manchmal in Papiere. Lieben Gruß Ghislana

    • Oh, da machst du mich gerade neugierig – wachsbatiken. Da muss ich gleich mal schauen. Das mit dem Papierschöpfen lockt mich auch immer wieder , hach aber alles will man ja auch gründlich machen….Beschränkung sollte das Zauberwort für mich sein.
      Herzliche Grüße,
      Angela

  2. Liebe Angela!
    Der Strang sieht ganz zauberhaft aus. „Indisches Gold“ – er wirkt so goldig leuchtend. Wie man sich doch bei den Fasern täuschen kann. Du hast sie wirklich „verzaubert“, „vergoldet“…
    LG, Marion

  3. Ich hatte mal bei einer Sammelbestellung ganz tolle Stränge von Sari- Seidenfasern bekommen und auch nur Fasern so wie du, aber die Stränge waren einfach ein Farbenrausch—– herrlich anzusehen. Schau mal auf meinem Blog unter Seidenfaser nach, da kannst du das Farbenspiel sehen. Dein Strang sieht doch gut aus.
    LG Ute

  4. Ich find den auch als Solo-Faden unverzwirnt schon prächtig. Ein anderes Wort fällt mir bei diesen Farben nicht ein 😉 <3-lichen Gruß, die auf der Suche nach einem neuen Profil befindliche Medi 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s