Das Negligé

zeige ich erst zum Schluss…  🙂

Vielen lieben Dank für eure Geburtstagswünsche.

IMG-20150517-02732

Da ich stark erkältet bin, komme ich nicht so recht in die Gänge.

 Jetzt zeige ich euch eines von meinen Geburtstagsgeschenken von Marion.

DSCI6743

Ein wunderschöner Seidenschal von ihr im Eco Print Verfahren bedruckt.

DSCI6742

Außerdem noch viele wunderschön gefärbte Seide, die ihr euch am Besten hier anschaut.

Danke liebe Marion !

Am Pfingstmontag haben wir Gabi von „Filzkram“ in Seefeld am Jadebusen besucht.

Sie hatte dort ihre charakterstarken Filztiere ausgestellt.

IMG-20150521-02767

Vor kurzem hat Gabi einen ganz großen Preis gewonnen. Einen Oskar, 1. Preis ! für Puppen.

Diesen Kerl habe ich mitnehmen müssen.

DSCI6736

Diese Detailgenauigkeit ! ( eine Feder , von der letzten Beute, versteckt auf dem Rücken, aus Holz gefertigte Labels, von Hand gesponnenes Papiergarn zum Aufhängen )

DSCI6733

Eigentlich hätte ich auch gern die Geier und die Schweine genommen. Beim nächsten mal bestimmt.

Kurzer Abstecher ans Meer.

Im Hintergrund sieht man den Containerhafen von Wilhelmshaven.

IMG-20150521-02771

Solche Himmel hatten wir zu Hause auch.

IMG-20150522-02773

Riecht ihr das frische Heu ?

IMG-20150517-02748

IMG-20150517-02733

____________

Eine Aufgabe im  Frühlingskurs bei Corinna war, ein Oberteil in Nunofilztechnik auszuprobieren.

DSCI6233

 ( Filzprobe )

Dazu hatte ich mir viel Zeit genommen.

Immer wieder schlich ich um das mit Stoff umhüllte Folienmonster auf der Werkbank.

DSCI6608

Aber dann wollte ich noch vor dem Winter fertig werden 🙂 .

DSCI6670

Als ich glücklich damit aus der Werkstatt kam, sagte mein Mann :

“ Oh, ein Negligé „

😉

DSCI6669

Da  der Georgette Stoff etwas durchscheinend ist, werde ich noch einen Futterrock darunter nähen.

Dann ist es auch straßentauglich.

DSCI6692

Mal sehen ob ich es tragen werde. Bin nicht so mutig .

Advertisements

8 Antworten zu “Das Negligé

  1. Das Kleid ist der Hammer! Leider kann man den Saum nicht sehen, Vielleicht ist er noch ungesäumt? Was hältst du von angefilzter Tulpenform?
    Und als nächstes könntest du eine Latzhose filzen, natürlich mit ausgebeulten Taschen – ich liebe diese Katzen, Füchse, Badenixen!
    Ach ja, und zum Mut noch ein Tipp: Kleidungsstücke, die man so nicht an sich gewohnt ist, sollte man erst mal 1 Woche zu Hause tragen, bis es zum Normalsten auf der Welt geworden ist.
    Gute Besserung! Anja

  2. Hallo Angela,
    ich wünsche Dir noch alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich habe mich ja wieder eine Weile nicht gemeldet. Im Moment bin ich dabei eine Ausstellung mit einigen meiner Bilder vorzubereiten. Das erste Mal dass ich mich trauen werde…
    Gute Besserung noch und hoffentlich bis bald mal. Maren

  3. Wow, Angela, ich hätte das Kleid an unserem Ball am Pfingstsamstag lieber getragen, als meine Rock-Blusenjacken-Kombination, die eher halbherzig entstanden ist.
    Trau dich es zu tragen, es ist wunderschön. Wäre ich in Seefeld gewesen isch hätte sofort einen Raben gekauft und und und………. ach ja ganz viele Tiere.
    Gute Besserung ( bei uns ist auch Erkältungswetter—- sa- kalt 😦
    LG Ute

  4. Ich habe erst zu spät den Kommentar deines Mannes gelesen :-D)) :-D))—— sind es nicht richtig Herzchen unsere Männer ;-))
    Mein Mann hat mir heute einen Strauß Bartnelken geschenkt, die ICH
    mir SELBST gekauft hatte :-D)). Als ich sie ihm nach dem Einkaufen zeigt ( ich liebe diese Blumen so sehr) sagte mein Mann : “ Diesen Strauß schenke ich dir “ ——- ist er nicht zum Knutschen hahaha.
    LG Ute

  5. Liebe Angela!
    Dein Kleid, äh Neglige, ist viel zu schade um nur im Schrank zu hängen. Das musst du tragen! Und wenns dir zu lang erscheint, dann schneide mutig was ab. Mit Jeans zusammen gibt es so viele Gelegenheiten es anzuziehen. Dein Werk muss die Welt sehen und bestaunen…
    Natürlich kannst du es auch lang tragen, bestimmt gibt es den ein oder anderen Sommernachtsball!
    Dir ganz viele wirkende Gesundheitswünsche! Es ist wirklich ein seltsames Maiwetter und für Ferientage denkbar ungeeignet…
    LG, Marion
    P.s.: Freue mich, dass dir dein Geburtstagsschal gefällt 🙂

  6. Ein tolles Outfit ist das geworden, liebe Angela.
    Ich bin bisher zu gar keinem Filzobjekt dieses Jahr gekommen.
    Doch, die Tiere haben Charakter -ganz große Klasse.
    Nachträglich alles Liebe und weiterhin gute Besserung.
    LG Gwen

  7. Oh, Danke für eure Mut machenden Kommentare. Obenherum wärmt das Kleid gut, was ich gerade gebrauchen kann . Untenherum pfeift der Wind noch gar zu heftig durch 😉 .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s