Web -Schal CARNIVAL , schön bunt

Als ich mich für diese Wolle entschied,

*

DSCI6209

*

dachte ich gleich an die mehrfarbigen Petunien , die Carnival heißen.

*

th carnival

*

Das ich daraus was weben wollte, stand auch gleich fest.

DSCI6580

DSCI6587

Wie bekommt man ein Single- Garn  „mit ohne“ soviel Drall ?

*

DSCI6566

DSCI6574

DSCI6567

*

DSCI6588

DSCI6598

Ich trage nicht so ganz bunte Kleidung.

DSCI6593

Dieser Schal ist in seiner Buntheit sehr stimmig, und wertet wirklich jedes noch so langweilige Kleidungsstück auf.

DSCI6601

Den behalte ich.

DSCI6591

Außerdem ist es sehr schwer, so eine Teil zu verkaufen.

Handgefärbte Wolle, von Hand gesponnen und gewebt.

Ein Unikat !

Was will man da für einen Preis ansetzen?

Advertisements

13 Antworten zu “Web -Schal CARNIVAL , schön bunt

  1. Unbezahlbar dein Schal, herrlichste Farben. Weben musst du mir noch beibringen, ja!
    Mein Singlegarn hab ich mit viel Drall gesponnen und dann wie beim Verzwirnen in die andere Richtung mit weniger Drall durchlaufen lassen (natürlich ohne es mit etwas zu verzwirnen). Da dreht sich der meiste Drall wieder raus. Man muss nur aufpassen, dass es nicht abreißt. Deine Knäul haben aber kaum noch Drall, wenn ich das richtig sehe, oder?
    ♥ Marion

    • Weben lernen,- das geht klar.
      Da ich die Wolle immer nach dem Spinnen wasche, ging schon ordentlich was in die Länge. Dann habe ich es auf die Tischplatte “ geklatscht „. ( Von dieser Technik 😉 habe ich irgendwo schon gelesen ). So konnte ich die Dauerwelle glätten.

  2. Dein Schal ist supertoll! Ich liebe diese bunten Farben! Ich habe mich bislang noch nicht getraut, Single-Garn zu verweben, ich dachte immer, das reißt ganz leicht – aber nun mache ich mich wohl doch bald mal daran:-)
    Viele liebe Grüße,
    Stefanie

    • Hallo Stefanie,
      Nur der Schuss ist mit Single Garn.
      Die Kette ist ein Dreifachzwirn ( Navajo ).
      Das habe ich so gemacht, weil ich unbedingt die reinen Farben wollte, nicht meliert.
      LG

  3. Super gute Laune Schal – genial – gefällt mir sehr!

    LG Gwen … keine Ahnung, was du dafür nehmen kannst – den Wert deiner Arbeit erhälst du sicher nicht :(((

  4. Tolle Farbe wirklich wie die Petunien.
    Ich hätte früher auch manchmal gerne meine Kopf auf die Tischplatte geklatscht, wenn dadurch die schrecklich starke Dauerwelle rausgegangen wäre. :-D))
    Ich würde diesen tollen Schal auch behalten,. wenn ich du wäre.
    LG Ute

      • Bei einem meiner Afro-Look Dauerwelle wollte mein Mann sich nicht mehr mit mir außer haus zeigen, so schrecklich habe ich ausgesehen. ich habe dann jeden Tag die haare gewaschen und auf ganz dicke Lockenwickel aufgewickelt und ziemlich glatt gebürstet, aber wehe ich kam in feuchte Luft —oh je, als wenn ich unter Strom gestanden hätte. ja, das macht mann alles in den jungen Jahren —– rot hatte ich die Haare auch mnal. 🙂
        LG Ute

  5. woooooooooow ich bin absolut begeistert, hätte nie gedacht das da so was schönes draus wird. hach, i love Regenbogenfarbensachen, so schön. Da haste jetzt einen bunten Gute Laune Schal 😉 ❤

      • Ja ich liebe einfach Farben und so tolle Handarbeit – selber könnte ich wahrscheinlich weben aber noch nicht spinnen, und der Schal ist einfach prächtig ❤ ich glaube Farben wirken auch direkt auf unsere Seele und bestimmt ist es extratoll wenn dein körper soviel Schönheit genießen darf und auch noch mit soviel Liebe gemacht, das ist einfach nur toll. Hach Handarbeit for its best.

  6. Menschenskinder Angela, du bist ein Genie!! Wahnsinn, was du aus der Wolle herausgeholt hast, obertoll!! Ach ja, weben möchte ich auch so gerne lernen, ein alter Schulwebrahmen steht hier ja, irgendwie konnte ich mich aber noch nicht drangeben. Die letzte Zeit hier war eh zum Abhaken, aber langsam geht es wieder.
    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich mich Marion glatt anschließen. Mach´s gut und hoffentlich geht es dir auch wieder besser, Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s