Die Montagstorte

haben wir am Dienstag vollends aufgegessen.

IMG-20150315-02499

Da es jetzt immer so Schlagwörter gibt wie “ Freitagsblumen “ oder „Sonntagsfreuden“ bekam der Erdbeerkuchen auch seine Zuordnung.

🙂

( Die Erdbeeren wurden vor dem Einstampfen bei Li… gerettet, aber unter uns gesagt, sie sind nur durch den Biskuitboden und Buttercreme genießbar gewesen.) Es ist noch keine Erdbeerzeit !

DSCI5369

Aber es ist die Zeit gekommen, das Freilandspinnen zu eröffnen.

DSCI5379

Heute rückte ich mit samt der Wäsche nach draußen.

DSCI5392

DSCI5385

( ein Kissen vom Flohmarkt – wunderschön )

_______________

Den Faden habe ich ein bisschen un Art ig gesponnen, aus dem Vlies vom

„Nebenan-Schaf „ und verzwirnte ihn mit einem dünnen Tweedgarn .

_________________

__________

DSCI5383

LL 256 / 70 g

____________________________

____________

DSCI5373

______________________

Nun ist alles  aufgearbeitet , – die nächste Schur kann kommen.

_____________________

DSCI5395

Mit dieser Wolle wollte ich das Färben ausprobieren, passend zum bevorstehenden Osterfest, mit Eierfarben. ( Ich habe vorläufig keine anderen Farben )

🙂

Jetzt wo der Strang so unschuldig vor mir liegt, werde ich schon wieder wankelmütig, denn er gefällt mir auch so.

DSCI5367

Ich habe ja noch Zeit.

Kommentar verfassen

