Blüten filzen

DSCI5111

Einen Kurs bereite ich immer nicht “ nur so “ vor.

Ob er zustande kommt weiß ich noch nicht. Manchmal fehlt nur ein Teilnehmer ( von 7  ) und alles fällt aus.

Die Vorbereitungen nehme ich aber eher genau .

 

Es gibt wirklich immer sehr viel zu bedenken .

DSCI5114

Das Filzen neuer Blüten, sozusagen zum Warm – machen, hat wieder viel Freude bereitet.

Das Arrangieren für die Fotos ist nicht weniger schön.

DSCI5118

( Das Schaf wollte auch unbedingt mit auf die Hutkrempe, – dagegen ist ja nun wirklich nichts einzuwenden ) !

DSCI5140

Nur die Narzisse leidet etwas unter Sonnenmangel, weil es da schon 18.00 Uhr war.

DSCI5125

DSCI5123

DSCI5120

Einige Fotos sind mit dem Handy gemacht. Die Profis sehen es sicher sofort.

IMG-20150302-02457

IMG-20150302-02459

Es gibt noch viel mehr Blüten im Schächtelchen,- aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Ein wenig Stickerei soll auch hier und da noch obenauf – das wird dann gemütlich.

IMG-20150302-02458

11 Antworten zu “Blüten filzen

  1. Wunderbar, das hat schon einen Hauch von Sommer. Die lila Blüte kann ich förmlich riechen. Wenn du nicht soooooo weit weg wärst, hätte ich schon lange einen Kurs von dir besucht. Das wäre sicher ein ganz besonderes Erlebnis.

    Einen lieben Gruß
    Melanie

  2. Melanies Kommentar kann ich mich voll und ganz anschliessen,aber wer weiss vielleicht kann ich einen Kurs bei dir mal mit Ferien im hohen Norden verbinden.
    Toi toi für das statt finden des Kurses ❤
    mit spinnert buntem Gruss Kiki

  3. Wieder sehr schön !!
    Ich sehe in Gedanken deine Teilnehmerinnen schon, mit einem Strohhut üppig garniert mit wunderschönen Flzblüten unter einem Spitzensonnenschirm, auf einer Wiese beim Picknick sitzen.
    Das alles arrangiert für ein Gemälde in der Art nach Claude Monet.
    Du siehst meine Gedanken schweifen zu deinem Kurs und wie ich sehe findet er statt.
    LG von Ute, die schon sehr auf die neuen Blüten gespannt ist.

    • Liebe Ute,
      danke für die Kommentare auf meinem Blog, die bei dir immer so ausführlich und wohlwollend ausfallen.
      Superschöne Assoziation, das mit Monet ( das werde ich meinen Kursteilnehmern ans Herz legen ).
      LG Angela

      • bitte gerne, deine Sachen sind so schön und ermuntern mich immer zu einem längeren Kommentar. 🙂 Du schreibst mir ja auch immer sehr persönlich danke dafür.
        LG Ute

  4. Herrlich deine Blütenvielfalt. besonders angetan haben es mir die lila Blüte mit weiß in der Mitte und die Gänseblümchen! In 2 Wochen halte ich einen ehrenamtlichen Blütenfilzkurs – der kommt wenigstens zustande!
    LG, Marion

    • Wo führst du dieses Ehrenamt aus ?
      Heutzutage soll möglichst viel über “ Ehrenamt“ laufen. Das halte ich für sehr bedenklich. Hat viel damit zu tun, dass keine Bezahlung erfolgen soll- ist doch klar !
      LG

      • Das ist ein Frauenkreis, den eine Freundin im Rahmen kirchlicher Arbeit betreut. Ich freu mich drauf, werde zwar kein Honorar bekommen, aber die Wolle wird bezahlt und ich kann Kontakte knüpfen, die dann vielleicht wieder Aufträge oder ähnliches bringen. Die VHS-Kurse wurden ja fast alle bisher wieder abgesagt und da hatte ich mich auch intensiv vorbereitet und Wolle frisch besorgt.
        LG, Marion

Kommentar verfassen

