Manche machen blau,- ich mache weiß

Erst mal ist gar nichts weiß !

Dafür ist es aber jedes mal eine große Freude für mich, wenn ich ein Fell geschenkt bekomme und  dann in der Wolle wühle und unweigerlich an das Lied von den Schmuddelkindern denke.

???????

Da geht es zwar um Geruch im Kaninchenstall, bei mir aber um Schafstall. Ich kann es nicht leugnen, ich liebe ES !

???????

Dieses mal habe ich nur eine kleine Menge davon gewaschen , wenig mit der Handkardätsche gekämmt und versponnen.

???????

???????

Der große Teil ging nach Sassen zur Lebensgemeinschaft e.V. ( sie waschen und kardieren für mich ).

Aus  ein paar ausgewählten Locken wurde ein erstes und zweites Sitzfellchen.

??????????????

Sozusagen wieder ein Fell , ohne das man das Tier schlachten muss.

???????

DSCI1626

Und weil weiß schön ist, sind aus weißer Bergschafwolle diese zwei rustikal/zarten Taschen entstanden.

Hach, wie schön ist weiß !

DSCI1661

???????

DSCI1657

Das kleinere Täschchen hat eingefilzte Florentinerspitze.

Hier das Lied von den Schmuddelkindern.

 

Advertisements

11 Antworten zu “Manche machen blau,- ich mache weiß

  1. Ganz besonders hübsch sind deine weißen Taschen wollweiß passt auch farblich zu allen Sachen .
    LG Ute

    PS: Ich habe mal eine „Schmuddelpuppe“ gemacht, da passt das Liede „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“ auch so gut dazu.

  2. Liebe Angela!
    Herrlich – sind das Hochzeitstäschchen? Du bist ja total fleißig! Bei mir dauerts noch, bis es einen Filztisch gibt und die 100000000000Kartons verschwunden sind. Hab mich für mehrere Herbst/Wintermärkte angemeldet und brenne darauf wieder zu filzen.
    LG, Marion

  3. und das Schöne und Praktische an weißen Taschen ist die Hellichkeit im Inneren – nie wieder Schlüsselsuchen!!! Also: voll alltagstauglich!!!
    Schönen Pfingstmontag noch! Gruß, Anja

    • Was sind wir wieder spitzfindig, Frollein !!!
      In diesen Taschen wird nur ganz Profanes transportiert, wie Stullenpakete für die Frühstückspause und ein Taschentuch.
      Sollte es Fettflecke geben, werde ich über die Jahre nachfärben. Ich beginne bei gelb und ende 2021 bei schwarz

      • Ach sooo …
        Wie das geschriebene Wort doch gern falsch verstanden wird.
        Entschuldigen brauchst du dich nicht, warum eigentlich ?
        Mir gefallen doch deine Sprüche, ob nun mit oder ohne Doppeldeutigkeit.
        Schöne restliche Pfingstwoche
        LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s