Scrubbys – der kleine Luxus

Ich finde sie so schön und musste sie gleich ausprobieren, die Scrubbys.

DSCI0548

Gesehen hatte ich sie bei ravelry . Ich kann kein englisch aber habe Augen im Kopf und mir einen Reim daraus gemacht 🙂

???????

Gehäkelte Waschlappen aus Baumwollgarn, ein Traum und ein Blickfang im Badezimmer oder Gäste WC.

DSCI0555

Scrubbys – musste ich erst mal übersetzen lassen,- heißt kratzbürstig, struppig, strubbelig, armselig !, verkümmert – na ja.

Armselig ist anders! Wer kann es sich schon leisten, von Hand gehäkelte Waschlappen zu benutzen 😉

Es gibt auch Geschirr- und Handtücher in dieser Art. Da wäre mir der Aufwand zu groß, aber so ein kleines Läppchen ist schnell gemacht.

Ach ja,  Baumwolle ist kochfest , vonwegenundderhygiene 😉

???????

Advertisements

6 Antworten zu “Scrubbys – der kleine Luxus

  1. Liebe Angela!
    Die sind echt stylisch. Gehäkelte Waschlappen hab ich noch nie gesehen. Sind wohl mit der Struktur richtige Massage…lappen (Lappen klingt so abwertend – und die sind echt edel).
    Wünsche beim „Einrücken“ alles Gute und dass es gelingt!
    LG und noch einen entspannten Sonntag, ♥Marion

    • Liebe Marion,
      z.Z verwende ich sehr einfache Waschläppchen vorzugsweise um das Knie zu kühlen oder um mich zu wärmen, – alles ist noch ziemlich unentschieden, aber es gibt auch Fortschritte.
      LG Angela

  2. What very lovely crochet wash clothes. I would love to be able to read the words to your lovely blog.. Would you please add google translator so we all can read your wonderful words. thanks Judy

  3. wunderschön…die feinen Häkelläppchen erinnern mich irgendwie an meine Oma…ich finde es immer toll, wenn ich auf solch schlichte und dennoch anmutige Sachen stoße…L.G. Kathrin

    • Liebe Kathrin,
      an eine Oma zu erinnern ist das Beste Kompliment. Omas hatten es eben drauf, egal was…
      Herzliche Grüße zu dir
      Angela ( hänge nach der OP noch schwer in den Seilen, bin zu nichts in der Lage außer Tabletten zu schlucken und das neue Knie in Gang zu setzen ).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s