Schneeglöckchen, bevor die Märzenbecher kommen

Dieses Schneeglöckchen musste ich pflücken, weil ich mich gerade nicht so weit hinab beugen kann zum Fotografieren.

DSCI0409

Schäme mich ein bisschen.

Vollmundig hatte ich im Adventskurs angekündigt eine kleine Anleitung für Schneeglöckchen zusammen zustellen.

Vor einem Jahr hatte ich mir dazu schon Gedanken gemacht, auf Wunsch einer Kursteilnehmerin bei der VHS.

???????

???????

Fotografiert und getextet habe ich das Ganze schon eine Weile daliegen. Heute, nach wirklich längerer ( den ganzen Tag ) Fummelei, bin ich damit fertig 😉

Eine Teilnehmerin von der FZS hat auch eine sehr schöne Anleitung geschrieben und interessiert sich ebenso für meine möglicherweise andere Vorgehensweise.

Hier ist sie, die PDF

Schneeglöckchenpage Schneeglöckchen 1

Advertisements

9 Antworten zu “Schneeglöckchen, bevor die Märzenbecher kommen

  1. Herrlich – Glückwunsch – Danke!
    Hab mir deine Anleitung gerade ausgedruckt, wenn ich vermutlich derzeit auch nicht dazu kommen werde diese kleine Blume auszuprobieren. Wenn alles wieder besser ist, werd ich auch mal eine Anleitung machen, so als Ausgleich für Dich und deine Arbeit.
    LG, ♥Marion

    • Hört sich nicht so gut an, wenn alles wieder besser ist ?????
      Stell dir vor, bisher haben 510 Filzis Lust auf Schneeglöckchen, die nicht welken. Leider hier kein einzigstes Feedback. 😦
      Zum Glück habe ich ja eine Verbündete in Franken , Dankeschön.

      • früher haben wir kopiert und abgeheftet, heute verschwindet so mancher download im digitalen Ordner – was bleibt (und davon bin ich überzeugt) sind Anregungen im Kopf, huschige Schatten, flüchtige Zwinker, die sich in künftigen Projekten Platz verschaffen. Ich habe das Glöckchen noch nicht downgeloaded, aber ich weiß wo ich es finden kann, wenn der Märzenbecher fällig ist.
        Danke für die Anleitung!
        Haltet die Öhrchen steif!
        Alles Gute! Anja

  2. Liebe Angela,

    das mit dem Feedback kenn ich, bzw. kann ich mir vorstellen….mittlerweile besuchen doch immer wieder Menschen meinen Blog, aber kaum einer bis auf ein paar ganz Liebe 😉 ) hinterlassen auch einen Kommentar oder geben ein Feedback! Gestern hab ich die Anleitung ausprobiert und wenn ich´s heut noch irgendwie schaffe, fotografier ich die Ergebnisse und stell sie wieder in meinen Blog 🙂 Auf alle Fälle SUPER Anleitung 😀

    Für die bevorstehenden kommenden Ereignisse drück ich Dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken ganz bei Dir!!

    Herzlichst Deine Diemedi

    • Liebes Diemedi,
      auf die Donau – Taler 🙂 , Mitteldeutschen, und Franken ist verlass !!!
      Ich bin versöhnt 🙂
      Dann bis demnächst , hier im Kino 😉
      Viele liebe Grüße und Danke für´s Mitdrandenken.
      Angela

  3. Liebe Angela,
    ich habe die Anleitung gerade gesehen – und gehöre somit nicht zu den 510 *lach* Aber dennoch möchte ich Dir herzlich für die liebevoll gestaltete Anleitung danken.
    Ob ich zum Nachfilzen komme, weiß ich noch nicht. Aber wenn ich sie anschaue, denke ich auf alle Fälle an Dich.
    1000 Dank!!!
    GlG Barbara

  4. Ganz tolle Kreation, liebe Angela, ehrlich ich würde nie auf so was kommen, aber das Schneeglöckchen ist wirklich zauberhaft. Ich bewundere wieder mal dein handwerkliches Geschick!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s