Weben mit dem “ Nomade „

Da ich bei einigen von euch Interesse wecken konnte, mit dem Weben anzufangen, es wieder zu beleben oder neu zu entdecken, stelle ich heute einige Details zu den Bezugsquellen und den einfachen Möglichkeiten des Webens auf dem “ Nomaden“ hier zusammen. ( Alles was ich hier zeige, geht auf dem Reise-Webrahmen )!

Meine Webanfänge

Dieses Mustertuch habe ich vor etwa 10 Jahren auf einem kleinen Tischwebstuhl ausprobiert.

???????

Kette Baumwolle / Schuss – was gerade da war..

???????

 Kissenhülle Kette Wolle-Gemisch / Schuss Alpaka

???????

Schals 220 cm lang Kette und Schuss Baumwolle

???????

???????

???????

 kleine Rest – Gewebe

DSCI0056

Wenn ihr also Lust bekommen habt, dann schaut hier oder hier

Leider kann das Video vom Nomade nicht abgespielt werden ( Gema ). Aber alles ist kinderleicht und ein bisschen habe ich ja  in dem vorangegangenen Eintrag demonstriert. Mein Webrahmen hat ein 60cm Rohr und kostet ca. 230.- €.

Meine Freundin Ingrid ist Webmeisterin. Sie spricht auch italienisch und hat einen persönlichen Kontakt zum Hersteller in Italien.

Sie organisiert auch die Bestellungen und ist sozusagen die Generalvertretung für Deutschland.

Wer Interesse hat, bitte eine kurze E-Mail zu mir (Siehe Blogleiste ganz oben unter Kontakt ). Ich sende dann gesammelt weiter.

Eine Antwort zu “Weben mit dem “ Nomade „

  1. Liebe Angela!
    Danke für so viel tolle Information…und irgendwann kommt das bei mir auch mit dem Weben. Momentan stecke ich jedoch ziemlich dick in allen möglichen anderen Arbeiten und muss mich ein wenig begrenzen.
    Schönes We, liebe Grüße, ♥Marion

Kommentar verfassen

