Vor dem 1. Advent

…gibt es immer noch so viel zu tun. Fast hätte ich nicht mehr daran geglaubt, aber selbst der Christstollen – und der muss sein, ist heute noch fertig geworden. Mein Schatz hat mich sehr unterstützt. Das ist VIEL wert.

DSCI8680

Außerdem läuft gerade noch ein Adventsfilzkurs. Wer wissen will, was sich dahinter verbirgt, klickt einfach auf die „Fusseltanne“.

Mein Beitrag zum Thema Rucksäckchen sieht so aus.

DSCI8603

Es ist eine zwei in eins Variante und beide Teile können einzeln benutzt werden. Das wird ein Geschenk, für eine ganz kleine Dame.

DSCI8592

Einfach nicht drumherum gekommen bin ich um diese

Manteltaschenbäumchen

DSCI8658

???????

Barbara hatte diese wunderschöne Idee und wenn ihr Lust habt schaut bei ihr. Sie zeigt so feine Sachen und erzählt ganz wunderbare Geschichten.

???????DSCI8666

Wie schön, wenn man an Orten, wo es trist wird, sein Bäumchen aus der Manteltasche zaubern kann…

Was für ein Glück !

Diesen Kalender brachte mir mein Schatz mit … 🙂 und morgen wird das erste Türchen geöffnet.

???????

Advertisements

7 Antworten zu “Vor dem 1. Advent

  1. Supercool. Eigener Stollen und dann die süßen Bäumchen. Hammer. Bin gestern auch noch schnell zum Bäcker, wo ich leider nicht mal nen Kranz habe, aber wenigstens der Stollen für morgen. Freu mich schon drauf. Bei mir isses allerdings Mandelstollen, und ich glaube an so nem Bäumchen werde ich mich auch mal probieren.

    • Mandelstollen esse ich auch sehr gern, ist aber nicht so einfach ihn “ saftig“ hinzubekommen, da die Mandeln viel Feuchtigkeit aus dem Teig ziehen.
      Der oben zu sehen ist bekommt noch ein weißes Staubzuckerhäubchen 🙂
      – ist doch klar.

  2. Oh, wie schön! Das hast Du Dir verdient 😉 Sei ganz herzlich gedrückt! Die immer noch gehetzte, Ulrike (heute ist mein letzter Markt und gleich muß ich los…..)

  3. Wunderbar – Mauskalender,Rucksäckla, die Bäumla für nei der Taschnschdeckn, der Stolln! Bei mir – Marktgewusel und noch nicht mal ne Adventskerze. Das gabs noch nie. Vermutlich gibts dann bei mir ne „Nachventszeit“.
    LG, Marion

  4. 🙂 ein lieber Gruß zu Euch in den hoffentlich nicht mehr ganz so stürmischen Norden. Toll, wie kreativ und fleißig du bist, liebe Angela ..man spürt richtig, wie gern du diese Zeit hast und mit welcher Liebe du dekorierst, bastelst und bäckst. Hihi, der Mauskalender ist ja klasse 🙂

    Habt’s fein … und einen gemütlichen 2. Advent wünscht Euch
    Ocean mit Mini-Rudel

    • Viele Grüße zurück.
      Muss aufpassen, dass ich mich nicht übernehme und das recht Maß finde 😉
      Im Kalender sind lauter kleine Büchlein, ganz feste Pappe. Den baue ich nächstes Jahr wieder auf. Goldig gemacht.
      LG Angela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s