Gemischt – Waren – Laden

Wie schön sind solche Läden ! Überschaubares Sortiment und alles was sie nicht haben – braucht man auch nicht…

???????

“ Mein Gemischtwarenladen“ 😉

Und so ähnlich kam es mir vor, als ich das Sammelsurium an Fotos sichtete, um es für den Eintrag zusammenzustellen.

DSCI8163

???????

Insgesamt zeigt es eines ja ganz deutlich, festlegen kann ich mich nicht .

Die Mischung macht´s

DSCI8170

 Die eingefilzte Spitze und Seidenfasern mit 42 Perlen bestickt,  ganz zarter Loop

DSCI8178

hat den Laden schon verlassen

DSCI8205

                etwas weihnachtliches

???????

100g  einer Wolle/ Seide Mischung, ( von Melanie im April erworben) , verzwirnt mit einem Lacegarn Merino LL 340

endlich ist mir diese Struktur des Garnes gelungen. Danke Tabata !

DSCI8363

Ein Traum von einer Faser – Ein Fasertraum

für das bevorstehende, bzw. aktuelle Mützenwetter

DSCI8156

Der Laden ist für heute geschlossen aber von einer ganz großen Freude, die mir heute gemacht wurde, werde ich ganz bald hier wieder etwas zeigen. 

Advertisements

15 Antworten zu “Gemischt – Waren – Laden

  1. L.A.
    Schön deine Sachen in schönem Licht! Wer ist M.G.? Und mein überaus neugieriger Teil staunt auf den Weihnachtsschmuck – wie die gedrehten Zapfen wohl gemacht sind?! Sehen super aus!
    LG, M.M.

    • M.L.M.M.
      M.G. war wahrscheinlich Martha Gerber oder Mathilde Grünberg, allerdings könnte es auch Mechthild Gutenberg sein….
      auf jeden Fall niemand aus der Familie. Habe ich auf dem Flohmarkt für 1 € !
      bekommen und nun fiel mir auf und behaupte mit einem Augenzwinkern „MG“ habe ich extra für „Meinen Gemischtwarenladen“ einsticken lassen.
      Dem neugierigen Teil in dir kann geholfen werden, – so kurz nach Weihnachten 😉
      Wollen wir mal telefonieren ?
      VLG A.K.

      • Mit M.G. für mein Gemischtwarenladen hab ich ganz schön auf dem Schlauch gestanden. Und nach Weihnachten ist vor Weihnachten… Nein wir telefonieren – ist längst überfällig – wenn es dir Sonntag abend passt, ruf ich an, dann können wir „filzsimpeln“.
        ♥♥♥, marion

  2. Ruhetage sind ganz wichtig! Ohne Ruhetage würde mir nichts Neues einfallen. Man kann auch grübeln: „wie hat sie das nur schon wieder so hübsch hingekriegt….“
    Herzliche Grüße, Anja

  3. WUN-DER-SCHÖN! Ich hab beim Betrachten der Bilder schon fast ein weihnachtliches Gefühl im Bauch bekommen. Und Ruhetage sind die wichtigsten Tage überhaupt 🙂 Drück Dich/Euch, Ulrike

  4. So viele schöne Dinge, liebe Angela .. wow. Wie soll man sich da auch entscheiden. Und mit den bunten Mützen kann das usselige Wetter jetzt ja kommen 😉

    Liebe Grüße zu Euch 🙂
    Ocean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s