Woll-Wasch-Gang

Ja es waren mehrere Gänge, die ich von der Küche zur Terrasse zurücklegen musste, um den Bottich mit heißem Wasser zu füllen um dann die Wolle zu waschen. Aber es hat sich gelohnt und ich werde es wieder tun 🙂 .

Suffolk – Lamm

7_month_old_Suffolk_Ram_Lamb

( Bild von Wikipedia )

???????

???????

ja, Spülmittel geht auch – löst Fett

???????

???????     ???????

???????

Europas kleinste Schafrasse ( oder das kleinste der Welt ? ), ist das Ouessant – Schaf

In der Nachbarschaft gibt es zwei, die in diesem Frühjahr Lämmer bekommen haben. Leider habe ich sie nicht fotografiert. Außerdem sind auch sehr scheu.

Ouessantschaf

220px-Schaf_Ouessantschaf_050901_

( Bild von Wikipedia )

Die Wolle war sehr verschmutzt und ich habe davon auch nur eine kleine Menge .

???????

Alpaka, die “ Wolle  der Götter „.  Alles was ihr dazu wissen möchtet, – und noch viel, viel mehr, könnt ihr bei Wolle-Natur-Farben ganz fein recherchiert, lesen.

http://wollenaturfarben.blogspot.de/search/label/Alpaka

 Alpaka

220px-Alpaka_Lama_pacos_RB2

( Bild von Wikipedia )

ungewaschen versponnen- Wolle von „Alice“

???????

???????

???????

???????

Nach dem Waschen habe ich irgendwo gelesen, dass man Alpaka besser ungewaschen verspinnt 😉

Zu spät, der ganze Sand und Dreck ist raus.

Advertisements

4 Antworten zu “Woll-Wasch-Gang

  1. Also, ich mache um Alpakas immer einen großen Bogen…beneide dich um die vielen Schafe um dich herum – das ist doch ein ganz anderer Zugang!
    Viele liebe Grüße von Anja, die immer noch mit der Technik kämpft…

    • Was für ein Angebot ! Habe dir eine E- Mail geschickt.
      Hast du persönlich geschoren ?
      Wenn wir gerade etwas fitter wären, würden wir es abholen…
      Geht aber bis auf Weiteres nicht, schade.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s