Filzgänse

… sind in Gänze aus Bergschafwolle, gefüllt mit Wollflocken und zeitlos, im Sinne von ungefährdet zu bestimmten Tagen Ende des Jahres.

Verwendet werden sie um das müde Haupt darauf zu betten, sie unter den Arm zu klemmen ( Hans im Glück ) und zum Kuscheln.

???????

Dieser Ganter entstand vor etwa 5 Jahren und ist der Prototyp. Zugegebenermaßen noch leicht schwanenhaft.

???????

hier ein bisschen gerade gerückt…

???????????????????????????????

aus dieser Dreiergruppe wird mir immer das schlafende Gänschen weggekauft

???????????????????????????????

das Gänschen was übrig bleibt bekommt dafür ein schönes Nest

( Für froh sein im Haferstroh braucht es dann wieder drei… )

Advertisements

12 Antworten zu “Filzgänse

  1. Herzallerliebst und ich kann verstehen, dass das schlafende Gänschen ganz schnell neue Liebhaber findet. Aber die anderen sind auch sehr süß. Bin auch verliebt, wie Gwen 😉

    Herzlichen Gruß
    Melanie

  2. Schneeweiss, vergnügt, ein wenig müde oder keck und neugierig kommen diese Schönheiten daher.
    Wer ist da noch der Meinung, dass ein Schwan feiner ausschaut … 😉
    GlG Barbara

  3. Könnte es sein, dass die Leute Gänse wollen aber kein Geschnatter? Also mir gefallen die Knopfaugen so gut und überhaupt, ich hätte Schwierigkeiten, das Grüppchen zu trennen – es muss doch jemand aufpassen auf das Träumerle!
    liebe Grüße und hoffentlich gute Heilung dem Knie, Anja

  4. Reizend sind ie kleinen Gänse. Die am Fenster sitzende Gans bewacht in gänseart das Haus—–Gänse sind ja wie Wachhunde. Ich würde sie auch alle haben wollen
    :-))
    LG Ute

  5. Oh, oooooooooooooooooooooooo: Ich höre das geschnattere! Ein Wunder, dass das schlafende Gänschen da weiterträumen kann…Vielleicht wünscht es sich heimlich weggekauft zu werden?!
    …und alle so wunderschön in Szene gesetzt!
    LG, Marion

    • Vor Jahren habe ich diese Gänse aus Stoff genäht und die Flügel von Spitze
      darauf gelegt. Als ich dann mit dem Filzen anfing, war die Idee nur noch zu übertragen. ( Sie aus Wolle zu fertigen, hat mir gleich noch mal so viel Freude gemacht.)
      LG Angela

  6. Sooo klasse, deine Filzgänse, liebe Angela 🙂 sie schauen richtig fröhlich-freundlich drein. Phantastisch, deine Kreationen, und du hast so ein Gefühl fürs Dekorieren, das bewundere ich.

    ganz liebe Grüße zu Euch 🙂
    Ocean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s