Spinnen IST schön

Das war wieder so ein Tag !

In kleiner Runde kamen wir gestern zum Spinnen zusammen. Viele verschiedene Vliese von unterschiedlichen Schafen lagen auf dem Küchentisch und wir haben schon unsere Pläne mit ihnen… Aber dann ging es an´s Verzwirnen, Experimentieren und Ausprobieren. Es waren lebhafte Stunden, weil sich Frauen auch wenn sie “ spinnen“ noch so viel mehr zu erzählen haben.

Fotografisch ist mir dann doch das Meiste durch die Lappen gegangen, egal – die Eindrücke sind fest verankert, auch ohne viel Bild.

???????

???????

Dem nicht genug, kam dann auch noch eine Schatzkiste mit Wolle an, – ein Traum !

???????

Frau Texel schielt auf Babykamel mit Seide und lässt Herrn Texel links liegen.

4 Antworten zu “Spinnen IST schön

  1. Oh spinnen möchte ich auch gerne lernen! Meine Oma hatte noch ein Spinnrad, hat es aber nicht genutzt undich habe als Kind immer spinnen gespielt 😀
    Ich muss mich da mal schlau machen, ob es in meiner Nähe die Möglichkeit gibt einen Kurs zu machen, ich glaube ich hätte Spaß daran…

  2. Werd jetzt immer neugieriger auf die Tricks, damit dass Spinnen klappt. Hatte etlich missglückte Eigenversuche – hoffentlich liegts nur am Rad und nicht an meinen „10 Daumen“! LG, Marion

Kommentar verfassen

