Ausgekramt

hatte ich diesen Rucksack, in Vorbereitung für den Spinnkurs ( siehe vorheriger Artikel ).

Der gewebte Teilbereich, entstand auf einem ganz alten Tischwebstuhl, den ich leider unüberlegt verkauft habe. Die Wolle für das Gewebe habe ich zu großen Teilen über ein Stöckchen “ gesponnen“. ( Siehe unten).

Den Webstreifen habe ich dann auf das gefilzte Säckchen genäht. Schnur durch  umstickte  Löcher,  fertig.

???????

???????

DSCI4277

???????

Advertisements

7 Antworten zu “Ausgekramt

  1. Hallo liebe Angela, das ist eine schöne Erinnerung an deinen Webrahmen. Halte sie in Ehren. Im Loslassen versteckt sich immer auch der Verlust – und der meldet sich dann irgendwann…grrr denke ich dann manchmal. Aber andererseits, stell dir vor, du hättest zu Spinnrad, Filztisch und Stickgarn auch noch einen Webrahmen, der hin-und wieder gebraucht werden will. Zu viel des Guten ist auch nicht gut für die Kreativität, die doch erst im Mangel so richtig in Fahrt kommt.
    Herzliche Grüße, Anja

    • Liebe Anja,
      da sprichst du mir aus der Seele, im Mangel ( nicht in lebensnotwendigen Dingen, wie Liebe, Essen, Trinken ) , liegt ein großer Gewinn. In früheren Jahren fiel es mir leicht, aus relativ wenig, viel zu machen. Das hatte ich nie als Verzicht empfunden, es war ein Gewinn !
      LG Angela

  2. Wahnsinn wie vielseitig du, deine Ideen und dein Können ist. Fühl dich herzlich gegrüßt und umarmt und lass es dir gut gehen!!! Marion

  3. Das ist eine grandiose Idee. Ein ganz toller „Mixed-Media“-Beutel ist das geworden. Kürzlich habe ich eine sehr alte durchgescheuerte Hirtentasche gefunden, die ich aus Da-hängt-mein-Herz-dran-Gründen nicht wegwerfen kann. Bist Du mir böse, wenn ich Deine Idee soz. zweckentfremde? Die Idee ist einfach zu gut!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag
    GlG Barbara

  4. ..klasse sieht der Rucksack aus, liebe Angela ..gefällt mir richtig gut 🙂 toll, was du immer wieder zauberst mit den verschiedenen Techniken …

    Und wer weiss, vielleicht findest du irgendwann wieder einen solchen oder ähnlichen Webstuhl 🙂

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem verschneiten Süden,
    Ocean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s