Mein altes Spinnrad

…. ist ein “ Kellerfund“
einer ehemaligen Nachbarin, die einerseits gar nichts damit anfangen konnte und mir eine Freude bereiten wollte.  Richtig gangbar und einsatzfähig wurde es durch den Vater meiner Freundin gemacht.

In Vorbereitung auf einen Spinnkurs habe ich es erneut ausprobiert und bin begeistert. Es ächzt und klappert, knarrt und quietscht  kurz und gut, es spricht mit mir, richtig laut !  Damit sich die Kursteilnehmer nicht genervt und abgelenkt fühlen, werde ich noch mal eine kleine Visite machen müssen. ( Die Louet schnurren dagegen leise).

Rudi liegt am liebsten ganz nah dran am Geschehen

???????

Die Wolle mit einem Anteil an Seidenfasern lässt sich hervorragend verspinnen. Ich habe sie auf der Handmade in Delmenhorst im Oktober gekauft.( Ich war Samstags dort und wollte nur schauen. Als mein Mann aus meinen Erzählungen am Sonntag gegen Abend ! heraushörte, dass mir ein Wollstand keine Ruhe ließ, fuhr er mich kurz entschlossen noch einmal hin…. alle bauten schon ihre Stände ab und der freundliche, holländische Verkäufer packte für mich, herzlich gern ,alle übriggebliebenen Wollstränge wieder  aus…

???????

3 Antworten zu “Mein altes Spinnrad

  1. Liebe Angela! Jetzt machst du mich immer neugieriger aufs Spinnen. Richtig kompliziert sieht dein Rad aus…hoffentlich begreif ich das alles. Wie denn was mit was zusammenspielt. Freu mich schon so sehr auf unser Treffen und Zusammenwerkeln.
    Dir/Euch einen schönen Sonntag! LG, Marion

  2. Liebe Angela – Spinnen macht glücklich! Ich wünsche dir schöne Stunden und viele medidative Glücksmomente! Bin auf deine versponnenen Wollen neugierig.

    LG Gwen

  3. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Spinnrad!
    Ich mag diese Teile sehr, sie sehen schön aus, hören sich gut an und haben etwas mystisches.
    Ich wünsch dir frohes Spinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Anna

Kommentar verfassen

