Folklore – Tasche

Es ist nicht einfach,  nach einer Bestellung zu arbeiten, die in etwa so lautet ;  “ eine sehr schöne Tasche, für eine junge Frau“. Die Farbangabe „in blau“- ist ja auch schon dehnbar genug. Außerdem sollte der Name der künftigen Besitzerin eingestickt sein.  Es ist eine Doppelfachtasche geworden mit viel Stickerei . Die Wolle dafür habe ich farbpassend gesponnen. All diejenigen unter euch, die auch schneidern wissen, dass auf den letzten Zentimetern der allerletzten Naht der Unterfaden zu ende geht. Genau so erging es mir mit der Stickwolle…

Ich habe gleich noch eine Tasche gemacht, gaaaaanz anders, für  ALLE FÄLLE ! ( die zeige ich morgen, wenn der Feinschliff fertig ist ).

DSCI3685

 

DSCI3695

 

DSCI3691

DSCI3702

 

DSCI3659

 

Advertisements

3 Antworten zu “Folklore – Tasche

  1. Frohes, gesundes und inspirierendes neues Jahr, liebe Angela!
    Deine Tasche ist wunderschön geworden! Ich kenne auch das Problem mit dem Unterfaden, nur muss ich dann nicht noch ans Spinnrad. Die Stickerei auf diese Weise mit dem Filz „spielen“ zu lassen, ermöglicht sicher ein weites Feld. Du hast uns ja schon ein paar Kostproben davon gezeigt. Irgendwann werde ich auch noch schwach und muss spinnen lernen. Wenn ich die Stiche besser kann, melde ich mich bei dir zum Kurs an!
    Herzlliche Grüße, Anja

  2. Unheimlich schön ist die Tasche !!!!!!!
    Die delikate Stickerei passt so schön dazu !!!
    Da wirt sich jemand riesig freuen !!!!!!!

    (und noch ein schönes kreatives 2013)

  3. Liebe Angela! Du arbeitest so edel, so genau. Mich spricht diese Symmetrie total an. Außerdem wirkt türkis auf Grau fantastisch. Der eingestickte Name sieht raffiniert aus. Ein Meisterstück!
    LG, Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s