Schönes Advent – Filzen zu Hause

Am Freitag waren „meine Mädels“ noch einmal bei uns zu Hause, zum Filzen und Schnattern und Naschen. Eine schöne Runde und  wer hätte es gedacht, kleine zarte Stickerei Begeisterung hatte sich entwickelt, auch bei den Frauen, die darauf gar nicht steh´n oder es dachten…. Wir filzten einen Corinna- Engel,  daran kommt man nicht so ohne Weiteres vorbei, wie ich in anderen Blogs sehe. Ein Weltweit-Engel,- das haben Engel so an sich.

 DSCI1457

  DSCI1462

DSCI3320

Und dann dieses herrliche Winterwetter. Ich gehöre zu den Fans von Schnee und all dem was dazugehört. ( Eben ein echtes Erzgebirgsmädel ).

PICT05703

PICT05772

PICT0683

Zum Schluss noch  eine kleine Dickmadame ( fuhr nicht mit der Eisenbahne) nein, wurde vor ca. 15 Jahren von mir aus Salzteig ins Leben gerufen und jedes Jahr im Advent wieder hervorgekramt.

DSCI3334

Advertisements

4 Antworten zu “Schönes Advent – Filzen zu Hause

  1. herrlich, deine Dickmadame und bei der Kaffeetafel soll es mich (Eisenbahn-Fan) auch nicht wundern, dass sie der Versuchung, die Welt zu entdecken widerstehen kann – ihr fehlt doch nur noch die Fahrkarte – pass gut auf sie auf!
    Herzliche Grüße, Anja
    PS: ich brauche keine Zahlenkolonnen einzugeben, wenn ich aus der Zauberschule komme

  2. Liebe Angela! So schön eure Adventsgemütlichkeit! Wir scheinen einiges gemeinsam zu haben: Salzteig – bei mir vor einem gefühlten Jahrhundert, als meine Kinder noch Babys waren! Bei mir wurde der „Münchner im Himmel – Aloisius“ daraus. Muss ich dir auch mal ein Bild schicken.
    Wenn meine mich-im-Griff-habende Virusgrippe mich wieder besser sprechen lässt, ruf ich mal an, damit wir mal wieder „plaudern“ können.
    Dir noch viel Spaß im Schnee und mit „Dickmadame“, Grüße Marion

  3. Wunderschön, dein „Corinna- Engel“. Gibt es dazu eine Anleitung? für dieses Jahr wird es für mich zu knapp, aber das nächste Weihnachtsfest kommt 100%ig u nd da könnte ich mich auch an so einem engelchen versuchen.
    Ich besuche deine Seite sehr gerne.
    LG Ute

  4. Das Engelchen ist ja hübsch .. Hab den Namen aber noch nie gehört bisher ..und wieder was dazugelernt.

    Dann hattet Ihr ja auch richtig dick Schnee 🙂 Schön, dass du es leiden magst und es sich ein bisschen wie die alte Heimat anfühlt ..

    Hier ist alles mittlerweile wieder ratzfatz weg, und ich bin eigentlich recht froh ..als Sommerkind 😉 Und es war so glatt ..das mag ich gar nicht.

    Liebe Grüße und einen virtuellen Krauler für Rudi 🙂
    Ocean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s