Was war, was ist, was kommt

Jetzt, da ich mir für alles viel Zeit wünsche, überschlägt es sich gerade ein bisschen 😉  Am Sonnabend hatte ich einen  schönen VHS – Kurs. Wir fertigten „Stimmungsvolle Lichtobjekte“.

Am Sonntag hatte es mir ganz überraschend einen gebrauchten Webstuhl an Land gespült… Durch zusätzlich beigelegte “ Ergänzungsteile“ verzögerte sich der Aufbau erheblich. Zum Glück kam mir  unser Nachbar zu Hilfe . Nun steht er da und wartet darauf eine Kette  zu bekommen ( das haben Webstühle so an sich,  ohne Kette machen sie gar nichts 😀

Für den Montag hatte sich das Fernsehn noch mal angemeldet. Das gibt einen Beitrag über das Filzhandwerk. Hach ja, fast möchte ich sagen, es war wie immer ….

Nachmittags meldete sich eine Freundin, die gern Spinnen lernen möchte. So kam sie mit ihrem Rädchen und zwei Säcken voll Alpakawolle ( roh). Mit dem Spinnen werden wir im Winter anfangen , aber die Wolle musste ich schon mal ausprobieren. 30g hochfeiner,  unregelmäßig gesponnener Wolle liegen vor mir. Ein Hauch von…

Hier nun die Auflösung des Rätsels. ( Siehe Beitrag oben ) . Es ist natürlich ein Stern geworden, ganz dünn ausgelegt und mit Mohairwolle verziert.

Ach ja, was kommt ?  Am Samstag und Sonntag Advent- Basar in Barnstorf .

Advertisements

3 Antworten zu “Was war, was ist, was kommt

  1. Möööönsch, ist das spannend. Der Webrahmen würde mir ja auch gefallen. Und dann spinnen, filzen und so ganz nebenbei ins Fernsehen rutschen ….
    Übrigens: Die Windlichter sind toll, aber der Stern erst!!! So ein schönes warmes Weihnachtsaccessoir für die Wohnung!
    Liebe Grüsse Barbara

  2. Liebe Angela! Windlichter und der Stern sind sehr schön geworden. Übrigens: das Rätsel hatte ich nicht gelöst – dein Stern ist grandios, der hätte gut zu meinem letzten Blogeintrag gepasst…
    Hab mir bei Etsy gefärbte Kammzüge, Wolllocken und ein handgesponnenes Artyarn gekauft (war wie Bescherung an Weihnachten). Du musst (d.h. ich bitte darum) mir, wenn wir uns treffen unbedingt das Spinnen beibringen. Hoffentlich geht es nicht so schwer!!! Es juckt schon in den Fingern.
    LG, Marion

  3. 🙂 bei dir ist ja wirklich jede Menge los ..doll! Erfüllte Tage ..so soll es sein. Die neuen Kreationen gefallen mir wieder sehr gut ..und der Stern ist echt klasse 🙂

    Liebe Abendgrüße zu Euch,
    Ocean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s