Berg-Blumen- Loop

Angefangen hat alles mit einem viel zu großen Wollhemd, das ich für meinen Mann gefilzt hatte, der begeistert ist von der  Wärme der Wolle  beim Motorradfahren . Sie sei geradezu  unersetzlich und auch durch Markenwäsche aus der Motorrad Bekleidungsindustrie nicht zu toppen…

Jetzt hatte ich einen ordentlichen „Abschnitt“. 35 cm breit und 180 cm rundherum. Mit dem bunten Garn sticke ich sehr gern, weil die Farbverläufe einen schönen Effekt erzielen. Erst war alles ganz Natur geplant aber jetzt freue ich mich über die Berg( Schaf)blumen im Winter.

8 Antworten zu “Berg-Blumen- Loop

  1. Oh, ist der schön und warm. Die Stickerei ist wunderschön und so aufwendig. Das war sehr viel Arbeit!!! Der Schal passt sehr gut zu dir.
    Hast du von dem Filzhemd den Streifen für den Schal abgeschnitten?
    LG, Marion

  2. Du hast ja tolle Ideen. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Und der Loop steht die richtig gut – da kann die Kälte ja jetzt kommen.
    Dass die Stickereien so wunderschön und aufwändig sind (wie Marion es Dir schon sagte), war genau mein erster Gedanke auch. Eine sehr, sehr schöne Arbeit, finde ich.

  3. Einfach unglaublich schön und die Idee ist sensationell. Ich finde auch, dass dir der Loop hervorragend steht. Und ich bewundere deine Stickkünste (und dein Durchhaltevermögen: ein ganzes Hemd filzen, unglaublich).

    Ganz lieben Gruß
    Melanie

  4. oh wie hübsch die Seiten des Winters doch sein können – deinem Loop und dir wünsche ich bald einen schönen Spaziergang, wenn die ersten (großen) Flocken fallen. Bis dahin: ein schönes Wochenende mit stimmungsvollem Nebelwetter.
    Herzliche Grüße, Anja

  5. Liebe Filzmari, ( ja abgeschnitten, ratz fatz ) liebe Barbara, liebe Melanie, liebe Anja ( ich liebe auch große weiße Flocken, alles wird dann so sanft und leise ) und liebe Tanja,
    bei so wohlWOLLEnden Worten, wünsche ich mir gleich noch mal einen “ Abschnitt “
    “ Rest “ oder ähnliches Unferiges. Nein, davon gibt es noch genug, nur nicht immer genug Zeit und auch nicht immer eine zündende Idee 😀
    Ich freue mich immer über einen Kommentar, dankeschön.
    LG Angela

  6. Wunder- wunderschön liebe Angela. Ich bin ganz hin und weg und der Loop steht dir ganz ausgezeichnet. Es ist einfach nur toll, so einen SCHATZ in den Händen, bzw auf dem Kopf zu tragen 🙂

    Sei wollig gegrüßt 🙂
    Claudia

  7. wow, der Schal sieht ja toll aus und steht dir sehr gut! So schön bestickt ..ich kann mich nur wiederholen und tu es gern..du bist wirklich eine Künstlerin 🙂

    Liebe Grüße an dich 🙂
    Ocean

Kommentar verfassen

