Auf Wunsch einer einzelnen Dame…

Es ist schon eine Weile her, dass ich diesen Drachen gefilzt habe. Er ist der Star auf den Märkten und ich verkaufe ihn auch nicht. Er reizt fast alle dazu, in sein Innenleben zu schlüpfen und einen kleinen Sketch zu spielen. Er ist eher nicht für Kinderhände gedacht sondern  als Geschichtenerzähler einer Mama, zum Theaterspielen in einer Therapie oder ähnliches. Es ist eine Handpuppe für Erwachsene zur Freude der Kinder.

Advertisements

6 Antworten zu “Auf Wunsch einer einzelnen Dame…

    • Liebe Els,
      danke, es freut mich sehr, dass dir die Handpuppe gefällt.
      ( Als Auftragsarbeit habe ich sie schon gefertigt, aber oben diese ist das Original ). Gerade habe ich auf deinen Blog geschaut, wunderschöne Dinge gibt es da zu entdecken!!!
      Herzliche Grüße, Angela

  1. Liebe Angela! Der ist so traumhaft schön. Jedes einzelne Detail. Die Zähne, die Rückenzacken… hast du die direkt angefilzt oder angenäht. Ich mag ihn! Wie heißt er? Ist er vielleicht der Glücksdrache aus der unendlichen Geschichte. Komm wir reisen nach Fantasien.
    Schönes Wochenende, Marion

    • Bin dabei…. Die Rückenzacken sind angefilzt aber die Zähne angenäht.
      Was meinst du, soll ich eine PDF Datei erstellen, für die Filzzauberschüler ?
      LG Angela P
      PS.: Du darfst einen Namen für ihn erfinden. Wäre schön,wenn ich ihn dann so nennen könnte.

      • Wenn du das kannst, eine PDF Datei erstellen!? Wäre natürlich ne feine Sache!!! Mit dem Namen, ja das ist jetzt die Herausforderung für mich…ich komm grad von der Schule und bin nach 32 Grad heißem Hallenbadunterricht ganz schlapp. Also ich leg mich jetzt hin für ein Nickerchen, vielleicht fällt mir dann sein oder ihr Name ein. Welch eine Ehre!
        Gar nicht so einfach.
        Also ich denke er ist adelig: „Herr Draximilian von und zu Grinshausen“. Spontan fiel mir Kasimir ein, als ich ihn das erste Mal sah. Aber der Name ist ja schon von einem Geist belegt.
        Du könntest aber auch eine Umfrage in der FZS machen. Die Sache mit der Namensgebung ehrt mich, aber vielleicht haben andere bessere Ideen?!
        LG, Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s