Treue Seelen

aber ich habe zwei kleine Filzgruppen außerhalb der VHS,  die sich jeden Monat neu entschließen,  – „Wir wollen weitermachen“ !  Alles um die Wolle herum scheint ja schier unerschöpflich.  Noch geht es bei den Meisten darum, Dinge mit eher praktischem Nutzen herzustellen, die FRAU unbedingt braucht. Noch eine Tasche,  noch einen Schal,  noch n´Paar Hausschuhe. Verständlich,  obwohl ich sehr gerne hätte, wenn Objekte entstehen,  überraschend, einfach weil der Filz es so will,  nur zu hedonistischen “ Zwecken“. Das Modellieren, das Formen, das ständige Verändern einer Grundform, das ist spannend.  Mal sehen, wo uns dieses Handwerk noch hintreibt.

Hier ein kleiner Einblick in den Abend mit den Frauen in der Tischlerwerkstatt von einer Freundin. Hier haben wir Platz und müssen uns keine Sorgen machen, wenn  Seifenwasser  von den Tischen trieft.

Und hier noch ein Experiment,  naja – ein heranwagen an Hüte. Der rote will ja schon einer sein, aber das letzte Foto zeigt, wie überraschend es sein kann, ohne Plan eine Baskenmütze zu filzen. Innen grau außen mit dem Rest “ Englischer Garten“ von Melanie. Noch ist es ein Gefäß….Vom Ausgang werde ich berichten, bin sehr gespannt….   😳

 

Dieser Beitrag wurde unter Filz, Taschen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu “Treue Seelen

  1. Liebe Angela,
    >Treue Seelen< – ein schöner Titel!! Und die Ergebnisse können sich sehen lassen – Tolle Taschen, nette Menschenll!!
    Etwas Ungeplantes entstehen zu lassen finde ich auch sehr spannend … wenn Du magst, schau mal den kleinen Post von mir "Potenzial des Ungeplanten". Mich haben diese Gedanken nämlich auch schon mal bewegt.

    Ein schönes Wochenende und
    glG
    Barbara

  2. Liebe Angela! Es ist wunderbar, wenn man so arbeiten kann, mit anderen zusammen, die auch Spaß daran haben und sich dann an den schönen Ergebnissen zu freuen! Da bin ich fast ein wenig neidisch, weil ich so etwas in meinen „Bereich“ (du weiß welchen ich meine) sehr selten erlebe. LG, Marion

Kommentar verfassen

