Doppelherz – nicht von der Apotheke

Diese Herzen sind für ein noch getrennt lebendes Liebespaar gedacht,  die dann unabhängig voneinander kleine Briefchen hineinstecken können. Botschaften, auch Unaussprechliches, Wünsche, Sehnsüchte und wer weiß was noch…

Die Herzen sind in der Hohlfilztechnik gefilzt und anschließend mit reichlich Stickerei auch Reliefstickerei versehen, dass ist eine Menge Arbeit, aber mir gefallen diese Effekte.

Sticken ist geradezu meditativ.  Ich fange irgendwo ohne Plan an und es füllt sich so nach und nach

  

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filz, Sticken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu “Doppelherz – nicht von der Apotheke

  1. .. was für eine schöne Idee .. ich bin begeistert! da werden sich die beiden aber bestimmt riesig freuen und die Herzen dann mit viel Liebe „befüllen“.

    Sticken ist etwas, das ich nur mal gaaaanz früher in der Schulzeit gemacht habe. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das irgendwann mal wieder auszuprobieren.

    im Moment bin ich ja immer noch an meinem „Frühlings“pullover, grins ..das wird dann wohl für den nächsten Frühling werden. Obwohl ich ja nur simpel rechts-links im Wechsel stricke, Muster kann ich gar nicht. Aber dann sind wir wieder unterwegs, und dies und das – und auch mal lesen … lach, die Zeit reicht nie für alles.

    Habt eine tolle Woche,
    liebe Grüsse, Ocean (die grad gesehen hat, dass du ja die Linkliste schon in deiner Seitenspalte hast, dann brauchst du das mit den Widgets, was ich am Schluss geschrieben hab, gar nicht machen – nur einfach noch neue Links hinzufügen, wenn du magst…) 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s